teaser bild
Seite 932 von 946 ErsteErste ... 432832882922928929930931932933934935936942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.656 bis 4.660 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4656
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Man kann halt Glück oder Pech haben.
    Oder man bewirbt sich geschickt und wählt eine Station mit relativ geringem Pflegeaufwand aus. Ich habe z.B. die kompletten drei Monate auf der plastischen Chirurgie gemacht, da blieb dann auch mehr als genug Zeit, um bei Interesse in den OP zu gehen und sich was anzuschauen. Gibt sicher auch Fächer, bei denen man noch weniger hätte machen müssen (Auge u.ä.). Am besten mal in höheren Semestern rumfragen ;)



  2. #4657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Jetzt hätte ich auch doch nochmal ne Frage. Ich bin gerade dabei, ein Krankenhaus auszuwählen. Jetzt ist es so, dass in meiner unmittelbaren Wohnnähe eine Reha-Klinik ist, in der ich das Praktikum gerne machen würde. (Das nächste KH ist circa 45 Minuten von mir entfernt und auf das Pendeln habe ich nach meiner Ausbildung kein Bock mehr, circa dieselbe Distanz. Hinzu kommen blöde Fahrzeiten der Züge, wir befinden uns auf dem Land. ) Jetzt ist das jetzt aber so ne Sache mit der Anerkennung. Ich habe in einem Merkblatt des LPA BaWüs gelesen, dass es für die Anerkennung wichtig ist, dass die Reha-Klinik bestätigt, dass ein ähnlicher Pflegeaufwand stattfand und die Grundpflege im Fokus steht.

    Ich würde das jetzt einfach so regeln, dass ich bei der Reha-Klinik anrufe und erfrage, ob diese Kriterien auf diesem Merkblatt zutreffen. Wenn ja, dann schicke ich denen (wenn verlangt) eine Bewerbung. Aber wo genau erfolgt dann diese Bestätigung über denselben Pflegeaufwand? Auf dieser Bescheinigung?


    Ich habe das LPA bereits angeschrieben, aber die sind irgendwie sehr langsam mit Ihren Antworten, also dachte ich, ich frage mal hier, ob jemand was weiß.
    LG



  3. #4658
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Würde ich im Prinzip genauso regeln. Aber ruf' doch auch einfach mal beim LPA an (und dann, wenn sich die Geschichte zu deinen Gunsten klären lässt, auch gleich um Bestätigung per Email bitten).



  4. #4659
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Am besten VORHER die Klinik bitten ein Schreiben über die Tätigkeiten bzw. den Pflegeaufwand gem. dem Merkblatt auszustellen und dann eine schriftliche Zusage auf Anerkennung vom LPA anfordern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #4660
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Super, danke Leute!! �� Ich habe jetzt nochmal ne Mail verschickt und warte bis Mittwoch und dann ab ans Telefon! Danke!!



MEDI-LEARN bei Facebook