teaser bild
Seite 18 von 946 ErsteErste ... 81415161718192021222868118518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Ort
    Charitè Berlin
    Semester:
    FERTIG
    Beiträge
    20
    also bei mir heißt es immer nur:"Kein Kontakt zu den Kindern!"
    ich bin auf der total falschen station eingeteilt worden, aber die wollen mich auch nicht versetzen. maine stastion hatte voher noch nie einen krankenpflegepraktikanten, sondern immer nur praktikanten für schulpraktika. ich glaube, dass ich dort nicht wirklich etwas lerne, mal abgesehen vom schnellen putzen.
    das krankenhaus kann dadurch immerhin eine putzkraft einsparen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    ein ähnliches problem hatte ich auf meiner ersten station auch (altenpsychatrie). aber wenn die erstmal merken dass du was drauf hast und dich dafür interessierst, sind die schwestern eigentlich ganz zamm und zeigen dir was du wissen willst, einfach mal über die schulter schaun und bissl vorrausschauend, nach 1-2 tagen weiß man ja wie der routine hase auf der station läuft und dann eben immer fragen fragen,,, und nachmachen
    wenn nicht dann sitzt man evtl echt nur rum und teilt essen aus oder macht staubwischi wischi, jedenfalls war dass bei nem anderen kollegen von mir ne station höher so.
    @-;-
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    Halle
    Semester:
    Physikum war gestern, heute ist Klinik!
    Beiträge
    43
    Also ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit dem Pflegepraktikum gemacht. Die meiste Zeit darf ich zwar auch putzen und Essen austeilen, aber wenn die Schwestern mal Zeit haben erklären sie mir auch viel und zeigen mir verschiedenes. Gestern war ich sogar im OP und hab mir ein paar Operationen angesehen. Da bekam eine Frau eine neue Hüfte und der ganze OP sah aus wie im Metzgerladen. War auf jeden Fall eine Erfahrung wert!
    Was ich lustig finde ist: Wenn man als Praktikant auf der Station rumläuft wird man von den Ärzten nicht mal wahrgenommen. Aber sobald du mal sagst, dass du Medizin studieren willst, sind sie auf einmal ganz freundlich...
    Was ich nicht verstehe ist, dass das Praktikum um einen Monat verlängert wurde. Um einen Einblick in das Krankenhausgeschehen zu kriegen, reicht doch schon fast ein einziger Monat!

    Jules



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    cand. med.
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Ort
    Ulm
    Semester:
    finished
    Beiträge
    7
    Mal was anderes, ich fang am 26.7. mein Krankenpflegepraktikum an. Hab vor so bis kurz vor Studienbeginn des ganze zu machen also so bis Ende September.
    Aber was ich immernoch net so rausgefunden hab, wenn ich jetzt 60 Tage arbeite, also 2 Monate, zählt des dann auch als 60 Tage von den 90 Tagen oder zählen nur genau die Tage, an denen ich auch gearbeitet habe?

    Aber i freu mi drauf (zumindest jetzt noch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hallo Dani,

    schön dass du dich noch aufs Pflegepraktikum freust Mir hat die Zeit damals wirklich viel Spaß gemacht und bringt mir auch heute noch was!

    Entscheidend für die Länge sind Kalendertage. D.h. du musst nicht alle Tage arbeiten, sondern den normalen Stundensatz (aber da achtet wohl keiner so genau drauf). Kommt ja immer ein wenig drauf an, was deine Klinik so für ein Arbeitszeitmodell hat.
    Pass nur auf, dass es wirklich 60 sind! (ein paar mehr schaden natürlich nicht, aber bringen dir auch nichts weil dein zweiter Pflegeblock min. 30 Tage lang sein muss)


    Viel Spaß!

    Lars



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook