teaser bild
Seite 421 von 946 ErsteErste ... 321371411417418419420421422423424425431471521921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.105 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2101
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Mich würde es auch wundern, wenn sie eine zusätzliche unbezahlte Arbeitskraft nicht nehmen würden! Einfach so lange nerven, bis du einen Platz hast.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Beiträge
    6
    unbezahlt ist mein Stichwort.

    Ich hab Ausbildung, eine kleine Tochter und wohne also auch in einer eigenen Wohnung.

    Wie finanziert ihr euer Pflegepraktikum wenn es unbezahlt ist?
    Ich meine, dass ist für mich fast unmöglich.

    Ach ja, bin alleinerziehend und mein nicht vorhandener Mann wird mich auch nicht finanzieren

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    LG Linda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2103
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Wie finanzierst du dich denn sonst, so neben dem Studium z,B. ?
    Also ich hab ganz normal auch nebenher weiter meinen Nebenjob gemacht....vielleicht geht das bei dir ja auch ?!
    Viel Möglichkeiten bleiben ja nicht wirklich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2104
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Was hast du denn für eine Ausbildung? Studierst du schon oder fängst du erst an?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2105
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    wie thinker schon angedeutet.. Nebenjob weiter machen ist nicht ganz unmöglich.

    Da du ja eh kein Geld dafür bekommst und ja auch nur eine ungelernte Hilfskraft bist etc. sind die meisten Stationleitungen (zumindest die, die ich kennengelernt habe) relativ kulant, was Schichten tauschen, Wünsche, wann man frei haben will, etc. pp. angeht.. ich konnte so zB. in meinem KPP ohne Probleme Bedienen auf mehreren Weinfesten unterbringen. Das führte dann natürlich schonmal zu Horrortagen, ala, Frühdienst von 6-14 Uhr, kurz nach Hause, noch schnell ein bisschen vorschlafen, dann Bedienen von 17-3, und am nächsten Tag dann gleich wieder Frühdienst.. aber das ist, solange man das nicht ständig macht, durchaus mal zu schaffen.

    + Man hat ja relativ Zeit für die 3 Monate KPP... d.h. man kann ja auch in den Semesterferien jeweils nur einen Monat davon machen und den Rest der Zeit arbeiten.

    Kind verkompliziert das Ganze natürlich noch etwas.. wie hast du denn generell vor, das Studium zu finanzieren, die Betreuung zu organisieren, usw.? Ähnlich müsste es dann hoff. auch mit den Praktika (KPP ist ja nicht das einzige, was da kommt) funktionieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook