teaser bild
Seite 48 von 946 ErsteErste ... 384445464748495051525898148548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Ort
    AKH
    Beiträge
    182
    Hey,

    ich habe meinen Zivildienst wohl ähnlich verbracht mit genau den gleichen Aufgaben, die du schilderst.

    ich musste auch das ganze Programm machen.
    Und ich muss ehrlich sagen, so wahnsiinig große Unterschiede zu meinem Krankenpflegepraktikum, das ich gerade angefangen habe gibt es nicht. Während meines Zivildienst hab ich sogar sehr viel mehr pflegerische Tätigkeiten gemacht als im Krankenhaus .

    Ich glaub aber nicht, dass wir uns einen Monat oder so anrechnen lassen können.
    Die vom LPA wollen nämlich in dem Antrag zur Anrechnung immer genau wissen, wie das Krankenhaus heißt in dem man war und damit können wir leider nicht dienen.

    Aber vielleicht hat jemand ja noch andere Informationen, Ich würde mein KPP sehr gerne um einen Monat verkürzen:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ist jetzt keine wirkliche Antwort, eher eine weitere Frage.

    Ich bin gerade dabei, mir einen Platz fürs Pflegepraktikum zu suchen und zwar in Hamburg und für September. Studieren tue ich Medizin noch nicht, erst ab Wintersemester und habe deswegen auch keine Immatrikulationsbescheinigung und mir erzählen die Pflegedienstleitungen, die ich erreicht habe, daß ich eingeschrieben sein muß, um ein Pflegepraktikum machen zu können. STimmt das oder sind da die Hamburger Krankenhäuser komisch?
    Wie sollte es dann denn möglich sein, ein Pflegepraktikum VOR dem Studium zu machen?

    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!

    Liebe Grüße,

    Hatheno



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #238
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Also das wäre mir neu wenn man schon immatrikuliert sein müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #239
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Hatheno
    Studieren tue ich Medizin noch nicht, erst ab Wintersemester und habe deswegen auch keine Immatrikulationsbescheinigung und mir erzählen die Pflegedienstleitungen, die ich erreicht habe, daß ich eingeschrieben sein muß, um ein Pflegepraktikum machen zu können. STimmt das oder sind da die Hamburger Krankenhäuser komisch?
    Also ich habe es unterschiedlich erlebt.
    Beim ersten Praktikum war es der PDL ganz egal, ob ich schon studiere oder nicht (weil sie alle billigen Kräfte nahmen, die sie bekommen konnten). Beim zweiten habe ich mich in 2 anderen Häusern beworben und beide PDLs wollten wissen, ob ich schon immatrikuliert bin - allerdings wollten sie keine Bescheinigung sehen, sondern es nur mündlich von mir bestätigt haben.
    Wenn die wirklich soviel wert drauf legen und sogar einen Imma-nachweis haben wollen, höre dich einfach in anderen KH um. In Hamburg sollte es doch einige geben
    Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe nun von der Studienberatung endlich erfahren, dass mein Zividienst nicht angerechnet wird, ich demnach also auch noch das 3-monatige Praktikum vor mir habe. Ich habe gestern gleich zum Hörer gegriffen und die Krankenhäuser abtelefoniert. Nachdem ich mir bei den ersten beiden Krankenhäuser wegen der Imatrikulationsnummer die Nase gestoßen habe, hat es aber im Rissener Krankenhaus Asklepios geklappt und nun mache ich mein Praktikum in Juni, Juli und August in Rissen.

    @ Hatheno:

    Versuch es mal im Asklepios! Hörte sich so an, als ob noch mehr Plätze frei wären!

    Gruß Trapjaw



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook