teaser bild
Seite 548 von 946 ErsteErste ... 48448498538544545546547548549550551552558598648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.736 bis 2.740 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2736
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    cool ich bin ab april in einer kinderchirurgischen klinik. bin auch nur speziell da und teilweise in der "allgemeinen" pädiatrie eingeteilt. konnte man sich also aussuchen. aber bisschen glück war auch dabei.
    hoffen wir mal auf nen netten pflegedienst und ein paar wertvolle erfahrungen
    vielleicht kannst du mir zu gegebener zeit ein paar tipps geben, da du ja durch bist, wenn ich anfange...
    Wenn du mich nochmal daran erinnerst, werde ich das gerne machen (Bin auf längere Hinsicht leider immer etwas vergesslich ^^)
    Ich wollte ja unbedingt in die Pädiatrie, hatte aber meine ZWeifel, dass das so schnell und einfach klappt, noch dazu eben am Uniklinikum zu der Zeit, wo alle machen wollen und bin total glücklich, dass es sofort und problemlos geklappt hat.
    Ja, jetzt können wir nur hoffen, dass sonst aucvh alles toll wird

    LG

    Elena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2737
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Md
    Beiträge
    92
    Ab dem 1.12. mach ich mein KPP, hatte heute das Vorstellungsgespräch. Wollte auf die Chirurgie, aber soll erstmal auf die Innere...da herrscht wohl Personalmangel...Ich muss auch an den Wochenenden und Feiertagen arbeiten....Generell kein Problem, aber Weihnachten und Neujahr im Krh... Ist das üblich? Was wisst ihr darüber?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2738
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Gewöhn dich schon mal dran, das ist Mediziner-Alltag

    Ob man das im Pflegepraktikum haben muss ist noch eine zweite Frage, aber Du kannst dich wohl auch schlecht dagegen wehren.
    Auf der anderen Seite bist Du ja eine zusätzliche Arbeitskraft zur Regelbesetzung, da konnte ich zumindest während meiner Praktika auch immer ein wenig Einfluss auf den Dienstplan nehmen.
    Also wenn ich als Pflegepraktikant am 24.12. arbeiten sollte (am besten noch Spätdienst ) dann würde ich mich mal nach einem anderen KH umsehen. Pflegepraktikanten werden doch überall mit Kusshand genommen.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2739
    Registrierter Benutzer Avatar von katjuschka22
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12WS
    Beiträge
    31
    huhu,

    mach grad mein kpp und muss sagen, dass es mir sehr spaß macht.hab auch noch das glück auf der chirurgischen zu arbeiten.hab immer frühdienst, dementsprechend zeitig schluss und kann noch was nachmittags machen.ich würde jedem empfehlen sein kpp in einem kleinen, am besten konfessionellen kh zu machen/bin übrigens selbst konfessionslos=)

    hab noch 2monate vor mir und ich darf echt viel machen, nur weil ich meine hilfe bei dem erstbesten arzt angeboten hab.seitdem bin ich sein helferlein bei jeder visite.macht es am besten auch so, denn damit seht ihr viel und werdet wie ein fastarzt behandelt.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2740
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38
    @ a 84: das hört sich für mich nach ziemlicher ausnutzung (manche würden es auch verarsche nennen) an. das es mit der chirurgischen station nicht klappt ist das eine, aber an weihnachten UND neujahr arbeiten? das würde ich mir nicht bieten lassen und es entweder mit der PDL klären oder mir einfach n anderes haus suchen, wo pflegepraktis nicht als arsch für alles herhalten muessen. meine meinung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook