teaser bild
Seite 553 von 946 ErsteErste ... 53453503543549550551552553554555556557563603653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.765 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2761
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Beiträge
    357
    Ja, ein vorgefertigtes Formular eines LPA zu verwenden, hatte ich ohnehin vor. Da meine Wunschunis Frankfurt bzw. Mainz wären, wollte ich gerne den Vordruck des LPA Hessen verwenden. In diesem wird eine Tätigkeitsaufführung bei KPP im Ausland verlangt. Ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen und das Formular wählen. Selbst wenn es in FFM nicht klappt, würde das Formular mit der zusätzlichen Tätigkeitsbeschreibung ohnehin woanders anerkannt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2762
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2009
    Beiträge
    37
    Hi,

    ich habe mein Krankenpflegepraktikum von 3 Monaten jetzt bald hinter mir- Ich habe es vor dem Studium gemacht, damit ich es nicht in der vorlesungsfreien Zeit auch noch machen muss. (Das ist ja vollkommen in Ordnung, oder?)

    Meiner Pflegedienstleitung habe ich jetzt zum ausfüllen die Bescheinigung gegeben, die hier auch im ersten Beitrag des Threads verlinkt ist. Da steht also quasi "XY hat im Rahmen der ärztlichen Ausbildung von dann bis dann unter meiner Leitung Krankenpflegedienst geleistet", das müsste doch ausreichen, oder?

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2763
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2010
    Beiträge
    38
    Hallo, ich hatte folgende Frage bereits in einem anderen Thread gestellt:
    Hallo, ich mache dieses Jahr mein Abitur und wollte mein KPP vor dem Studium anfangen.
    Meine Frage: Da man das Praktikum ja nach Erhalt des Abiturzeugnisses machen darf:
    Wäre es mir erlaubt mein Praktikum am Tag der Abiverabschiedung anzufangen?
    Ich wollte erst 30 Tage, dann eine Pause mit Urlaub und dann noch mal 30 Tage machen.
    Den Rest dann in den Semesterferien. Um das straffe Programm unterzubringen müsste ich am Tag der Abiverabschiedung anfangen.
    Ich bekam von Strodi folgende Antwort:
    Wichtig ist das Datum, dass auf der Abitururkunde steht. Das wird bei folgenden Bewerbungen der Zeitpunkt deiner Abiturprüfung sein.
    Daraufhin hab ich bei uns an der Schule nachgefragt, worauf sie meinten, dass das Datum wirklich der 25.06., also der Verabschiedungstag, sei. Das ist mir leider etwas zu spät, um sinnvoll zwei Monate Praktikum mit anderen Vorhaben zu vereinbaren...

    Gibt es GAR KEINE Möglichkeit sein KPP VOR dem Abitur oder zumindest nach den schriftlichen Prüfungen und dem Colloquium zu machen (wenn's was hilft: Bundesland Bayern)?

    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2764
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Ist es möglich, das Krankenpflegepraktikum mit dem Zivildienst zu vereinen? Ich trete ein paar Tage nach dem Abiball meinen 9-monatigen Zivildienst in der Uniklinik Köln in der Gastroenterologie an. Mein Tätigkeitsbereich wird der Pflegedienst sein. Glaubt ihr, dass ich diese Tätigkeit im Rahmen des Zivildienstes nachher an der Uni anrechnen lassen kann?

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2765
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook