teaser bild
Seite 58 von 946 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Das hat auch was mit Versicherungstechnischen Gründen zu tun. Die Versicherung will im Fall des Falles auch sehen, dass das KH gecheckt hat, dass du gesundheitlich und körperlich für alle Tätigkeiten geeignet bist.

    Was hast du gegen ein Vorstellungsgespräch?
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    steht noch nicht fest
    Beiträge
    36
    Hallo,
    war heute bei meinem Hausarzt, denn dort soll ich mir ja diese Bescheinigung holen, dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe, mehr brauche ich laut Pflegedienstleitung nicht. Nun möchte mein Arzt 20 Euro dafür haben! War das bei euch auch so, oder zieht der mich möglicherweise über den Tisch!?
    Habe am Montag einen termin, da er mich ja vorher ein wenig untersuchen möchte, werde dann auf jeden Fall nochmal nachfragen, ob das wirklich richtig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Hey!

    Also, ich habe mir diese Bescheinigung auch letzte Woche besorgt, weil in gut zwei Wochen mein Pflegepraktikum beginnt. Er hat mich lediglich gefragt, ob ich gesund und dann hat er mir die Unterschrift gegeben.. ganz schön mutig finde ich! Aber gut.. Zu den 20€: Ich weiß nicht, wie du versichert bist, ich bin privatversichert und bei mir wird das ganze wohl als "normaler Arztbesuch" angesehen. Ich denke, dass kostet dann auch 21,irgendwas€.. aber das zahlt dann ja die Versicherung.

    Liebe Grüße
    nadie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich will jetzt vor dem Studium mein Pflegepraktikum machen, wohne im Moment in NRW.

    Und zwar vom 20. Juni 2005 bis zum 18. September 2005. Dies sind nun 90 Kalendertage (sollten es jedenfalls, hab nachgezählt ;) ), aber halt nicht 3 Monate.

    Ist es jetzt sicher, dass es reichen wird, oder soll ich lieber noch 2 Tage bis zum 20. dran hängen? Hoffe ihr könnt mir helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nach der jetzigen Regelung musst du wirklich nur genau 90 Kalendertage vorweisen. Es funktioniert also.
    Du musst nur aufpassen wenn du z.B. zwischendurch krank wirst und die das nachher als Unterbrechung aufschreiben musst du das noch nacharbeiten.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook