teaser bild
Seite 60 von 946 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hallo Ulli,

    diese Frage gabs hier wirklich schon oft, wenn dir meine Kurzform nicht hilft schau doch einfach mal ein paar Seiten zurück oder in die Suchfunktion.

    30 Tage heißt 30 Kalendertage vom ersten bis zum letzten Arbeitstag (jeweils inklusive). In diesen 30 Tagen hast du natürlich genau wie die anderen Krankenschwestern / -Pfleger freie Tage. Es kommt auf die Station drauf an ob sie dich mal ein Wochenende arbeiten lassen oder ob du jedes Wochenende frei hast.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Beiträge
    110
    Nachricht wurde gelöscht
    Geändert von chrizzle (09.10.2010 um 01:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Japp, steht auch eigentlich in dieser FAQ auf der ersten Seite: Das Praktikum ist im Pflegedienst vorgesehen, und dort nicht in einer Funktionsabteilung wie OP etc., sondern auf Station. Wieso glaubst du eigentlich, dass dir Hakenhalten mehr für dein Studium bringt als das eigentlich vorgesehene Praktikum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Beiträge
    1
    hallo zusammen,
    ich habe eine frage, ich weiß nicht, ob sie schon beantwortet worden ist, aber ich habe irgendwo bei Seite 33 aufgegeben...
    Also folgendes: Ich bin jetzt seit genau seit einem Jahr Hol- und Bringdienst in einer Neurologischen Klinik, zuerst als Zivi inzwischen aushilfsmäßig für viel Geld, soweit so gut, und heute hat mir aber die PDL dann mitgeteilt, dass sie mir doch dieses Formular für das Pflegepraktikum doch nicht ausfüllen können. Naja, ich hab ja wenigstens mein Zivizeugnis über meine Tätigkeiten im harten Bettenschieber Gewerbe und soweit mir die Personalchefin gesagt hat, hat das immer noch gereicht (hier in Bayern beim LPA) und wurde als Pflegepraktikum anerkannt, ich war ja auch fest auf einer Station und hab da auch mit den Patienten Essbegleitung gemacht, Urinflasche gehalten usw., die würden mir auch bestimmt zur not so ein "besseres" Zeugnis ausstellen, wo das Pflegerische mehr rauskommt. Aber eben nicht dieses Formular mit Unterschrift der PDL
    Jetzt hab ich mich aber aus unerfindlichen Gründen nicht für die nächstgelegene Uni hier, das wäre München, sondern für Bonn beworben, hat da zufällig damit auch wer Erfahrungen, ob da was erlassen wird oder nicht oder sogar ganz anerkannt wird in NRW?
    Ich ruf da sowieso am Montag an und erkundige mich, aber wenn trotzdem schon jemand erfahrungen hat, nur immer her damit!
    Danke schon im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das LPA NRW pflegt in der Regel solche Sachen eher hart auszulegen. Wenn sie es dennoch haben wollen: gleich den Sachbearbeiter merken und das direkt anerkennen lassen, nicht dass es da hinteher Probleme bei der Zulassung zum Physikum gibt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook