teaser bild
Seite 603 von 946 ErsteErste ... 103503553593599600601602603604605606607613653703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.015 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3011
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    207
    @ Hibbert/fallenangel

    Ich dachte bei einer RS-Ausbildung bekäme man nichts anerkannt, weil man ja in dem Sinne keine pflegerischen Tätigkeiten ausübt, ode rnicht? Ich habe während meines Zivis auch den RS gemacht und es noch gar nicht versucht.

    Noch eine dumme Frage zum Schluss: Wenn ich noch nicht genau weiß, wohin es mich zum Studium verschlägt, an welches LPA muss ich mich wenden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3012
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    6
    Guten Morgen ... habe gestern auch eine Anfrage per Post ans LPA Hannover geschickt. Bin eigtl RA. Seid 10 Jahren im Beruf tätig. Das heißt, mein Pflegepraktikum ist 10 Jahre her. ... Mal sehen ob Sie es mir anerkennen. Habe leider auch keine detailierten Angaben mehr darüber. Außer das ich 14 Wochen gemacht habe .... Halte euch gern auf dem laufenden wenn es von Interesse ist. Liebe Grüße und viel Spaß beim Studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3013
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von gerrard8 Beitrag anzeigen
    @ Hibbert/fallenangel

    Ich dachte bei einer RS-Ausbildung bekäme man nichts anerkannt, weil man ja in dem Sinne keine pflegerischen Tätigkeiten ausübt, ode rnicht? Ich habe während meines Zivis auch den RS gemacht und es noch gar nicht versucht.

    Noch eine dumme Frage zum Schluss: Wenn ich noch nicht genau weiß, wohin es mich zum Studium verschlägt, an welches LPA muss ich mich wenden?
    Dann musst du dich an das LPA in dem Bundesland wenden in dem du zz wohnst.
    Ich würds auf jedenfall mal probieren. Wie gesagt bei mir gabs 28 Tage, das ist das volle KH Praktikum.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3014
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die gute Nachricht ist, dass wenn es von einem LPA schriftlich anerkannt ist, kann euch das ein anderes nicht mehr streitig machen.
    Ich sach jetzt besser nicht, was ich davon halte, dass das offenbar mit der Anerkennung recht willkürlich gehandhabt wird- sonst reg ich mich wieder auf.
    Meiner Meinung nach sollten sowohl ne RS- als auch ne RA-Ausbildung, als auch Altenpflege als auch FSJ, Zivi, Bund zumindest zum Teil (wenn´s nach mir gehen würde auch gerne komplett) anerkannt werden, wenn es wenigstens was mit Medizin und/oder Pflege im weitesten Sinne zu tun hatte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3015
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    207
    ALso bekommt man, falls das LPA die Sachen anerkennt, einen Brief nach Hause mit der Bestätigung oder ist mit schriftlich E-Mail gemeint?
    In den nächsten Tagen muss ich mich mal darum kümmern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook