teaser bild
Seite 63 von 946 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Beiträge
    29
    oh wow, das heißt also, dass auch die freien tagen als arbeitstage zählen!? freut mich sehr. ^^
    ...und vielen dank für die schnelle antwort!

    liebe grüße,
    gesa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #312
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von mastdarm2000
    frage: wer hat erfahrung damit gemacht?? werhat vielleicht sogar sein klinikpraktikum aus der rs-ausbildung angerechnet bekommen, obwohl er im funktionsbereich war.
    Ein Kollege von mir (Niedersachsen) hat als RS das ganze Pflegepraktikum erlassen bekommen. War aber noch nach der alten Bestimmung - kommt wohl teilweise auch auf die Laune der Sachbearbeiter an - leider



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #313
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2005
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich habe eine recht dringliche Frage und keine Lust mir 63 Seiten durchzulesen mit Hinweisen auf die Antwort

    Ist es war dass das Pflegepraktikum bis zum Studienbeginn nicht aelter als 2 Jahre sein darf? Denn ich bewerbe mich an sowohl an der Privatuni in Witten als auch ueber die ZVS. In Witten ist es so dass das Praktikum nicht aelter als 2 JAhre sein darf. Und man sagte mir dass das immer so ist. Bei mir ist es schon drei Jahre her dass ich im Krankenhaus gearbeite habe.
    Es waere nett wen ihr mir schnell antwortetrn koenntet denn ich bin grad in Chile und komm ende juli wieder und wuerde dann im august direkt ins praktikum gehen falls iche s machen muss.

    Danke im Voraus, fancy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #314
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi Fancy.

    Für die Antwort hätten es wohl nicht die ganzen 63 Seiten müssen, die letzten 10 hätten bestimmt auch gereicht.

    Es hängt von dem zuständigen Landesprüfungsamt ab. Gefordert wird immer ein "gewisser zeitlicher Zusammenhang" mit dem Studium. Teilweise wird das von den LPAs so geregelt, dass die nur Praktika in den letzten 2 Jahren vor Studienbeginn anrechnen. Welches LPA endgültig zuständig ist ergibt sich mit deinem Studienort.
    Aber du hast ja bis zur Anmeldung zum Physikum Zeit die drei Monate ggf. zu machen (auch wenn es sicherlich sinnvoll und entspannter ist schon nen gewissen Anteil vorher fertig zu haben).

    Machs gut, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #315
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von masterdarm2000
    frage: wer hat erfahrung damit gemacht?? werhat vielleicht sogar sein klinikpraktikum aus der rs-ausbildung angerechnet bekommen, obwohl er im funktionsbereich war
    Zitat Zitat von Hawkeye
    Ein Kollege von mir (Niedersachsen) hat als RS das ganze Pflegepraktikum erlassen bekommen. War aber noch nach der alten Bestimmung - kommt wohl teilweise auch auf die Laune der Sachbearbeiter an - leider
    Also ich hab beim LPA BaWü mal angerufen, und die Dame hat gemeint man bekommts auf jeden Fall angerechnet, den Monat allerdings nur. War in ner Tagesklinik, also auch nicht wirklich Pflege, aber ist so, dass du mit deinem RS Zeugnis das auf jeden Fall angerechnet bekommst. Ist aber auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich denk ich...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook