teaser bild
Seite 65 von 946 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #321
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @Xylamon

    Da wirst du nicht sonderlich viel Erfolg haben, denke ich. Kann natürlich nichts zu BaWü direkt sagen, aber das Teil heißt nunmal Pflegepraktikum und nicht Rettungsdienstpraktikum. Und da du in deinem Zivildienst nunmal keine Pflegeerfahrung sammelst (du musst ja für die Anerkennung auf einer Bettenstation gearbeitet haben) wird man dir das auch nicht anerkennen.

    Sorry, aber das ist so. Fährst du eigentlich RTW oder KTW?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #322
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    @ Thawk

    Über die Natur des Pflegepraktikums bin ich mir durchaus im Klaren Ich wollte nur wissen, ob sich durch so eine Beschäftigung (im medizinischen Bereich) zumindest ein Teil dieses Pflegepraktikums erlassen werden kann.
    Nicht, dass ich mich vor der Pflege drücken will - ich mag diese Aufgaben nicht sonderlich, aber hab kein Problem damit sie zu erledigen.
    Ich persönlich finde, dass für ein längeres - fast ehrenamtliches - Engagement im medizinisch-sozialen Bereich wie ein FSJ im RD durchaus ein Teil des Praktikums erlassen werden kann. Aber das ist nur meine Meinung...
    Ich würde mich halt freuen, wenn es so gehandhabt würde, dann hätte ich evtl nächsten Sommer nochmal die Chance in den Urlaub zu fahren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #323
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    87
    @xylamon

    hi
    ich hab ein ähnliches problem! mach zur zeit mein wachenpraktikum für den RS! meines wissens nach musst du für den RH 80 stunden klinikpraktikum machen! eben die hälfte vom RS.

    hab 26 kalendertage (20 arbeitstage à 8 stunden) klinikpraktikum bescheinigt bekommen!

    ich hab heute beim LPA Mainz angerufen:
    DIE sagen:
    das LPA Mainz erkennt das KLINIKpraktikum im rahmen der RS-Ausbildung an. auch wenn es keine 30, sondern nur 26 kalendertage sind. (geht ja im RS nich anders).
    wichtig is, dass man insgesamt CA(!) 90 tage gemacht hat und dass diese auch im krankenhaus und auf einer station oder im OP sind. also negativabrgzenzung begriff KH: ja...

    aber die sind in mainz da nich so streng!

    wie es in andren bundesländern aussieht, weiß ich nicht. am besten erst mal abwarten, wo man studiert. dann eben schauen wie's beim entsprechenden LPA aussieht!!

    hoffe ich konnte dir helfen!
    wieso machst du in deiner ausbildung zum RH kein klinikpraktikum??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #324
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ja ich kenn das genauso, jeweils 4 Wochen KH und RW für den RS, und jeweils 2 Wochen für den RH. Aber mein Wachenleiter hat mir gesagt, dass man in BaWü "um Zeit zu sparen" die Klinik gestrichen habe... ich konnte dagegen nix machen und ich mach mir da wenig Hoffnung, dass ich das im Rahmen meines FSJs nochmal nachholen darf. Ich find's krass, dass die sowas durchziehen, dass ich uU etwas länger Pflegepraktikum mache ist dabei ja ok. Aber auch billigend in Kauf zu nehmen, dass man jetzt Leute auffem RTW hat, die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben... nun ja, darf jeder von denken was er will.
    Naja, muss ich wohl abwarten was jetzt kommt.

    Tut mir leid, bin etwas abgeschwiffen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    87
    @xylamon:
    frage:
    wirst du, wenn du fertig mim RH bist, auf dem RTW eingesetzt???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook