teaser bild
Seite 846 von 946 ErsteErste ... 346746796836842843844845846847848849850856896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.226 bis 4.230 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4226
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von hoppel228 Beitrag anzeigen
    Ist aber ungewöhnlich im KPP schon am Patienten Blut abnehmen zu dürfen - hab sonst noch von keinem gehört, der das im KPP machen konnte.
    Naja der Stationsarzt wusste dass ich Studentin bin und hats mir gezeigt. Seit dem hab ich dann die BEs auf Station gemacht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4227
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    223
    Die erste Blutentnahme kann man doch ruhig an sich gegenseitig üben. Es geht da primär um das Handling der Nadel und der Flexülen. Da fragt man doch zehn mal nach, wie rum man die Spitze halten muss, setzt an und zuckt zurück, bevor man sich traut herzhaft rein zu stechen. Einen Patienten würde es doch sehr irritierend, wenn man sich nicht sofort traut rein zu stechen und erstmal immer wieder nach fragen muss, besonders wenn es Patienten mit eigentlich gute Venen sind. Außerdem will doch niemand "Versuchskaninchen" spielen, deswegen tastet man sich auch meistens von guten Venen (wie die Kommilitonen) an die schweren, geriatrischen, chemo-vorbehandelten ran.

    Meine erste BE habe ich als Pflege-Praktikant an eine Famulantin gemacht.

    @ Sanguis: Klappt auch nur, wenn dich die Pflege nicht für sich beansprucht. Ist ja quasi Praktikumszeit, wo du nicht für's putzen etc. eingesetzt werden kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4228
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    @Trenn Die erste BE hat sie doch hinter sich. Jetzt gehts ans üben. Und das am besten an Patienten.

    Bei uns auf Station mussten die Schwestern die BEs machen, das hab ich dann halt übernommen. Is mir schon klar, dass nicht jeder das Glück hat das zu machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    223
    Jetzt macht es dir noch spaß, hoffen wir, dass es dir nicht schon bei den ersten Famulaturen zum Halse raushängt. :P Habe auch ein Haus erlebt, wo die Rangfolge dann Kankenschwesterschüler -> Famulant -> Schwester -> Arzt -> Leiste war. Der Praktikant würde dann irgendwo um die Krankenschwesterschüler rum plaziert werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4230
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Nö, Spaß machts mir nicht mehr. Auf Arbeit sinds oft so viele BEs dass ich mich verstecken will.
    Fürs KPP ist das doch toll, mal was anderes als zu waschen und putzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook