teaser bild
Seite 942 von 946 ErsteErste ... 442842892932938939940941942943944945946 LetzteLetzte
Ergebnis 4.706 bis 4.710 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2019
    Beiträge
    2
    Hey,

    ich mache gerade mein Krankenpflegepraktikum mit 5 Arbeitstagen pro Woche und habe von Kommilitonen gehört, die nur 2-3 pro Woche haben. Die haben das so mit der Stationsleitung abgesprochen.

    Daher meine Frage: Sind 5 Arbeitstage die Woche bzw. 22 bei 30 Tagen Pflicht oder kann ich, wenn die Station zustimmt auch flexibel weniger machen?

    Danke für Eure Hilfe.



  2. #4707
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Hab gerade nochmal nachgelesen.

    In der Approbationsordnung ist nicht festgelegt, wieviele Arbeitstage man im KPP ableisten muss. Am Ende sollten Dir aber 30 Kalendertage (meist am Stück) bescheinigt werden.

    Klassischerweise zeichnet sich das KPP durch eine 5 Tages- Arbeitswoche aus. Ob Dir eine kürzere Woche genehmigt wird, ist Krankenhausabhängig (Vitamin B?). Wenn das Haus der Meinung ist, dass die KPPler 5 Tage die Woche da zu sein zu haben - dann kannst du nicht viel dagegen machen und ich würde mich dann da auch nicht quer stellen, sonst wird Dir am Ende die Bescheinigung nicht ausgestellt.



  3. #4708
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Ich denke, dass Trendafil recht hat. Vor allem mit dem Hausabhängig. Bei uns gibt es auch nochmal von Station zu Station Unterschiede. Auf der Intensiv werden KPPler für diese 10 Tages-Rhythmen geplant und haben dann länger frei.
    Ich habe beispielsweise durch meine Nachtdienste auch nochmal mehr frei im KPP gehabt (Intensiv). Das war allerdings freiwillig und lag auch daran, dass ich einfach schon gearbeitet hab und daher auch ein bisschen eine andere „Funktion“ hatte. Ein „normaler“ Praktikant macht bei uns eigentlich keine Nachtdienste. Aber vielleicht ist das bei dir auch einfach schichtabhängig?



  4. #4709
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2019
    Beiträge
    7
    Falls jemand eine Empfehlung fürs Pflegepraktikum in/um München benötigt, schickt mir gerne eine PN



  5. #4710
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    4
    Hey, ich würde gerne mein Pflegepraktikum in der Pädiatrie oder Augenheilkunde ableisten. Ich weiß, es ist ein KPP, aber vielleicht bekommt man trotzdem ein paar Einblicke in den jeweiligen Bereich. Beide interessieren mich sehr. In welchem Bereich gibt es tendenziell weniger pflegerischen Aufwand?



MEDI-LEARN bei Facebook