teaser bild
Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2003
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hoffe doch mal, dass dies nicht ernst gemeint war.
    Was mich noch interessieren würde, wenn man beispielsweise Praktikum auf der Anästhesie macht, welche Aufgaben erwarten einen dort?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Selbstverständlich war das ernst gemeint.

    Du machtst ein PFLEGEpraktikum, und kein DOKTORpraktikum

    natürlich hab ich ein bisschen übertrieben, aber das gehört selbstverständlich auch zu deinen Aufgaben. Im OP/Ärzten zuschauen, oder sogar ärztliche Maßnahmen sogar selber durchführen/erlerne gehört auf keinen Fall zu deinen Aufgaben.
    Wenn du eine nette Station hast/Glück hast und dich an der PFLEGEarbeit gut anstellst darfst du vielleicht gelegentlich zusehen.

    Praktikum in der Änästhesie kannst du gerne machen, für das Krankenpflegepraktikum wird das aber nicht angerechnet.
    Ist schließlich ein PFLEGEpraktikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    ...und nichtsdestotrotz find ich es erschreckend (auch wenn mir klar ist, daß du übertrieben hast, Melon) welche Arbeiten die Pflege scheinbar umfassen, wenn man hier mal so einige Meinungen hört. Ich will und werde hier keine Grundsatzdebatte anfantgen, aber die Pflege auf "waschen, putzen, ******** schieben" zu reduzieren ist einfach daneben. Ich möchte später NICHT mit Kollegen arbeiten, die so eine Einstellung beibehalten.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmausbacke
    Mitglied seit
    18.06.2003
    Beiträge
    21
    Original geschrieben von Nano
    Wie sieht denn solch ein Praktikum aus, d.h. welche Aufgaben gibt es für einen Praktikanten ?
    kommt drauf an, wie geschickt du dich anstellst, wie groß dein Interesse ist und deine Lernfähigkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Sebastian

    Ich hab es sehr provokant formuliert, weil mich die Einstellung die ich hinter Nano post vermutet habe stört, ich denke jeder weiss was ich meine.
    Ich hab keineswegs so eine Einstellung, hab selbst mit meiner wenige Erfahrung schon oft genug erlebt, wie Pfleger besser ärztliche Tägtigkeiten drauf haben, wie die Ärzte selbst!

    Wenn aber nun ein späterer Kollege von dir so ne Einstellung hätte, müsstest du mit dem aber wohl oder übel doch irgendwie zusammenarbeiten, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook