teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    als ob die so was mitmachen würden ... vergiss es!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Beiträge
    11
    Ich denke mal, dass du ein 1,0er hast. Da hätte es sich natürlich von Anfang an angeboten nur eine Uni auf die Liste zu schreiben. Dort wärst du dann mit 99,99% Sicherheit reingekommen. Hab ich auch gemacht, um nicht an irgendeine Uni zu kommen. Dein Problem wurde sowohl in der FR, als auch in der FAZ und in der Tagesschau diskutiert (Demnach schätze ich, dass jede Zeitung (Bild auch?) darüber berichtet hat). In jedem dieser Berichte wurde geraten nur eine Uni zu nennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ich kann dir mit 99% Sicherheit sagen, dass du dich entweder mit Aachen abfinden oder den Studienplatz sausen lassen musst.
    Für das 1. NRV ist die ZVS zuständig und du bist bereit jetzt aus dem Bewerbunszyklus draußen. Ganz davon abgesehen, dass an manchen Unis zwischen der 1. und 2. Stufe nichtmal ein Rang nachgerückt wurde und ein Platz im NRV mit nur einem Rang Abstand ebenso nichtmal sicher wäre.

    @Lenni: Geht soweit ich weiß nicht um das 1,0er Problem - und überhaupt auch um Zahnmed, oder kingsusu?
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von kingsusu Beitrag anzeigen
    Ich freue mich wirklich sehr über mein Studium.

    Aber wenn man aufgrund von einer Person dann in die 600 km weite Stadt umziehen muss, informiert man sich doch lieber einmal mehr, obs noch einen anderen Weg gibt.

    Also siehst mal so: Manchmal ist es gar nicht so schlecht auch mal (weit) weg zu kommen und mal ein bisschen Abstand zu kriegen.
    Sieh's doch einfach mal als Chance selbsständig zu werden und auch mal neue Leute kennenzulernen.

    FALLS es sich tatsächlich also total doof rausstellt, kannst du ja immer noch versuchen nach dem 1.-4. Semester zu wechseln.
    Ein halbes Jahr bis 2 Jahre sind jetzt auch nicht die Welt.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    als ob die so was mitmachen würden ... vergiss es!
    jap. da hast du recht. hab gerade angerufen. 1tes und 2tes nachrückverfahren ist "HOCHSCHULSTART-SACHE".

    Zitat Zitat von Inelein Beitrag anzeigen
    @Lenni: Geht soweit ich weiß nicht um das 1,0er Problem - und überhaupt auch um Zahnmed, oder kingsusu?

    Ja ist Zahnmedizin. Aber kein 1,0er.

    Zitat Zitat von Tanita Beitrag anzeigen
    FALLS es sich tatsächlich also total doof rausstellt, kannst du ja immer noch versuchen nach dem 1.-4. Semester zu wechseln.
    Ein halbes Jahr bis 2 Jahre sind jetzt auch nicht die Welt.
    So wird das auch gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook