teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Beiträge
    48
    Alles Gute fürs Studium und für die Wohnungssuche in Aachen- und wer weiß, ob du da überhaupt noch weg willst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    "Nach Physikum Grabscher"
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Man muss natürlich mal festhalten das ein Platz an der ersten Ortspräverenz vorbeizusausen echt ärgerlich ist, aber:

    1. Kann ich dir nur dringend empfehlen den Platz in Aachen anzunehmen

    2. Wenn es sich wirklich als unzumutbarer Zustand herausstellt in einer fremden Stadt fern von zu Hause zu studieren, kannst du ab dem 2. Semester dir immer noch einen Tauschpartner suchen.

    3. Solltest du nicht nicht um die Chance der Selbstständigkeit bringen, auch wenn es anfangs nicht unbedingt immer einfach ist, so werden viele deiner Kommilitonen in der gleichen Situation sein wie du und bums...schon hast du schnell ein paar neue Freunde.

    4. Stellt sich bei solchen Problemen natürlich immer die Frage warum du Aachen auf die dritt höchste Ortspräferenz gesetzt hast, wenn du da gar nicht hinwillst? Kann ich persönlich wirklich nicht nachvollziehen. Wenn ich meine Liste zusammenbastle, dann muss ich doch im Hinterkopf haben, dass ich WIRKLICH an diesen Ort kommen könnte.
    Nichts, was sich im Leben zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    18
    wie kommt's eigentlich, dass es mehr ränge gibt als plätze in der hochschulquote

    beispielsweise: steht bei zahnmed. auf dem ablehnungsbescheid in leipzig der grenzrang 80 aber es werden in der HSQ nur 48 plätze vergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2010
    Beiträge
    20
    Hey!
    Nimm den Platz!!!

    Mein Rang in Halle ist 309 und bis 303 haben sie genommen.
    Meint ihr es sagen noch 6 leute ab?
    Ich kann das nich so einschätzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Ich kann das nich so einschätzen...
    Wir auchnicht

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook