teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Arzt!
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na dann fang ich doch mal an
    Kann es sein, daß das offizielle Medilearn-Ergebnis falsch ist - silent chest und überblähter Thorax bds. deutet ja wohl auf Asthma hin, oder???



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    6
    Beiträge
    1
    Bin zwar aus Gruppe A, find es aber eher an den Haaren herbeigezogen von den Symptomen auf nen Pneu oder sogar Spannungspneu zu schließen... zumal "silent chest" auf Asthma hindeutet... und wieso grad "linksseitig"... Husten muss man auch bei Asthma...



  3. #3
    Stefandd
    Guest
    hab heute auch den ersten Tag hinter mich gebracht...woher hast du die ergebnisse?? war auch gruppe b. Asthma ist richtig dort
    mfg



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ich hab auch das Asthma gewählt. Ein Spntanpneu schien mir zunächst bei einem jungen Mann unter Belastung (Tanzen) möglich, hätte dann aber keine Spannungskomponente und müsste die andere Seite unbeeinträchtigt lassen. Zumindest da wäre dann ein Atemgeräusch zu hören.

    Ich denke auch, dass der Asthmaanfall besser zutrifft.



  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich auch so, silent chest ist doch praktisch nur in verbindung mit asthma gebraucht.
    Außerdem:
    -Abgeschwächtes AG über beiden Lungen wäre schon ein seltsamer beidseitiger pneu...
    -Thorax ist überbläht, bei Pneu wärs wohl nicht der ganze, von der Formulierung her



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook