teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Mehrheit und Medi-Learn hat ja momentan die Lösung C = Sildenafil als richtig gewertet. Das Medikament gibt man zwar bei PAH, aber in dem Fall darf man es nicht zusaätzlich verschreiben.

    Ich habe zwar keine wirklich bessere Lösung gefunden, aber:
    Der Patient nimmt ja bereits ein Mononitrat (steht so in der Fallbeschreibung) und daher is Sildenafil kontraindiziert.
    Meiner Meinung nach ist also gar keine Lösung richtig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    So wie ich das sehe ist die Frage nicht auf den Fall bezogen. Es wird allgemein nach einem Medikament gefragt, welches den pulm.-art. Mitteldruck senken kann. Und das ist C



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Leider sagen die in der Fragenstellung nicht, dass sie ihm das Medikament auch geben wollen. Es wird gefragt was man grundsätzlich bei PA Hypertonie geben würde und das ist nun mal Sidenafil



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Also bei mir fängt der Fragentext damit an, dass da steht:
    "Im weiteren Krankenverlauf könnte sich die Notwendigkeit ergeben Herrn C. ein Medikament zur Senkung des pulmonalarteriellen Mitteldrucks zu verabreichen."

    Wenn das keine Bezugnahme zu dem Fall ist, dann weiss ich es auch nicht.
    Damit wird ganz klar gesagt, dass man überlegen soll, welches Medikament man noch zur Weiterbehandlung geben kann, wenn man seinen PAH nicht ausreichend eingestellt bekommt.

    Dann können sie sich die Fälle auch sparen und gleich Einzelfragen stellen. Das wäre schon ganz schön spitzfindig vom IMPP, wenn man nach der Einleitung oben, eine allgemeine (nicht fallbezogene) Antwort geben soll...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Think different... Avatar von BigAlex
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    München
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und wenn man nitro einfach absetzt bevor man sildenafil ansetzt? *kopfkratz*
    You must never forget
    The essence of your spark
    All of that which defines you
    Is the essence of your blood.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook