teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie war der dritte Tag?

Teilnehmer
460. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • supereasy - bin gut durchgekommen

    29 6,30%
  • normal - da und dort hatte ich meine Probleme

    89 19,35%
  • mäßig - war an einigen Stellen echt schwierig

    218 47,39%
  • schlecht - ich glaube das war leider nichts

    124 26,96%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    nun ist es geschafft und die schriftliche Prüfung liegt hinter euch - da heisst es, erst einmal durchatmen und sich freuen.

    Bis die ersten Ergebnisse da sind, könnt ihr wie immer gerne an unserer Umfrage teilnehmen, wie der Tag gelaufen ist. Oder ihr schreibt in Form eines kurzen Beitrages, wie es euch so ergangen ist.

    Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Erfolg im Examen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Heute gleiches Votum wie gestern. Die Einzelfragen waren für meinen Geschmack heute etwas zuviel aus dem "paramedizinischen" Bereich (d.h. zuviele Sachen für die Schublade don't know, don't care). Derma fand ich ok, Infektio eigentlich auch.
    Die Fälle: brrrrr. Für Rheuma denke ich kann man unseren Nachfolgern mit auf den Weg geben, dass auch wenn man glaubt, das Thema sei abgegrast, die finden immer noch eine Erkrankung, vllt. nächstes Semester dann Felty-Syndrom. Ganz ehrlich, ich habe 8 Wochen PJ auf einer rheumatologischen Uniklinik-Station gemacht, aber die Sachen, die heute teilweise abgefragt wurden, nie gehört. Das sollte doch nicht sein.
    Chondrosarkom fand ich genauso schrecklich, aber da kann ich mangels orthopädischer Erfahrung nicht mitreden, ob das jetzt relevant war oder nicht. Der Fall ging mir auch besser von der Hand. %-)
    Endokarditis passt schon, im Vergleich zum Rest.
    Der letzte Fall (Auflage A) war ein völlig verkappter und verkorkster Pseudo-Gyn-Fall noch einmal mit einer Tour de force durch Rheuma/Humangenetik/Innere. Fand den sehr lieblos präsentiert.
    Insgesamt heute ein schwaches Examendesign. Die können echt anders, sah man ja an T1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    schrecklich!! ich hoffe der tag heut hat mir nicht das genick gebrochen! das wär echt zum k... die anderen tage waren ja ok bis gut. heut übelste sorte! hab irgendwann gar nix mehr geblickt!

    ich hoffe es paßt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Furchtbar!!!! Na das wird meinen Schnitt ordentlich runterziehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fand es gefühlt auch was die Einzelfragen anging noch ok, aber zum Teil einfach irrelevant.. (wer arbeitet in Deutschland im Uranbergbau bzw. bin ich Dr. House und gehe zu den Patienten um zu gucken, was für Teppichkleber sie haben??), die Fälle waren der Hammer... Ich meine wer hat schon Chondrosarkome und der Gynfall war auch nicht geschenkt... Aber naja, habe gut geraten =) Bin gespannt, was in den nächsten Jahren dann noch kommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook