teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt hast Du mich aber doch ein wenig verunsichert, Froschkönig.
    Ich muß mal gerade in die Hose gucken, ob ich echt 'ne Frau bin.............Moment.............dochdoch, ich hatte Recht



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hi Raketin!

    Entspann Dich! Ich habe zwar noch nicht in der Chirurgie famuliert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man am besten das Ganze erst einmal auf sich zukommen läßt.
    Schau Dich in den ersten Tagen einfach mal auf Deiner Station und im OP um, schau Dir die Abläufe an und eruiere, welche Patienten es dort so gibt. Und wenn Du abends dann noch den Nerv hast, lies Dir die fehlenden Fachinfos an. Damit lernst Du nicht unnützes Zeug sondern nur das, was Du wirklich brauchst.
    Ansonsten stell einfach den Docs um Dich herum viele, viele Fragen. Die meisten werden Dir Deine Fragen gerne beantworten und die Docs, die dazu keine Lust haben, die findest Du schnell heraus.

    Wie gesagt: Immer mit der Ruhe! Nimm Dir evtl. eine Checkliste o.ä. für die Kitteltasche mit, damit Du bei Unklarheiten schnell mal reinlesen kannst. Ansonsten bekommt man erfahrungsgemäß alles erklärt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen (auch wenn ich die eigentliche Frage nicht mehr lesen konnte)!

    Gruß
    Das Funkelauge
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Sach ich doch...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook