teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Thema: Ausland

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von Medi2009 Beitrag anzeigen
    Bedenke auch, dass Du später als Arzt im Durchschnitt 164.000 Euro pro Jahr verdienst [Link: Statistisches Bundesamt]. Selbst wenn Du nur von 100.000 Euro pro Jahr ausgehst, verlierst Du in den fünf Wartejahren langfristig also 500.000 Euro an möglichem Gehalt.

    Hä????? Wie viel bitte????
    1. Das sind wohl die Zahlen für niedergelassene Fachärzte mit eigener Praxis, nicht für Ärzte im Krankenhaus.
    2. Der Praxisertrag ist nicht der Reingewinn.
    Sorry fürs OT.

    Und weiter gehts mit dem eigentlichen Thema...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    16
    jetzt hab ich das auch mal gelesen. bezieht sich wohl auf niedergelassene ärzte und dann "um den zu versteuernden Reinertrag [...], nach Abzug aller Kosten.", schreibt wikipedia. vielleicht studier ich da ja doch das richtige...



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    8
    Und wie ist das, wenn ich z.B. in einem nicht EU-Land studiere( z-B-Türkei, Kroatien etc). Kann ich nach meinem Studium ohne weitere Probleme hier in Deutschland meine Facharztausbildung anfangen oder muss ich eine Gleichwertigkeitsprüfung ablegen?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    16
    Im Allgemeinen muss dein Studienort zu Beginn Deines Studium in einem EU Staat sein. Wenn das nicht so ist, sieht es mit einer problemlosen Anerkennung eher düster aus und eine Gleichwertigkeitsprüfung ist das Mindeste. Eventuell bekommt Du anstelle einer echten Approbation aber auch nur eine befristete Berufserlaubnis.

    Darf man Fragen, um welches Land es sich handelt?



  5. #15
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Kennan Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    Vorweg : Hab Abi 3,0 aufgrund von Faulheit und Perpektivlosigkeit.
    Was meinst du denn damit ? So nach dem Motto "Die Jugend in diesem Land hat keine Perspektive" - hast du das geglaubt und dich deswegen nicht angestrengt in der Schule? Aber so doof kann ein Abiturient doch gar nicht sein.
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (11.11.2010 um 20:39 Uhr)



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook