teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    17
    Hallo, liebe Cloudy!!

    Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch eine der Doofen, die in Bayern Abi gemacht hat. Bist du denn mit 2, 0 nicht zumindest ins Hochschulverfahren gerutscht?? Da werden noch 25 % aller Plätze vergeben.
    Ich hatte ein 1, 9er Abi, und an den Strohhalm des Hochschulverfahrens klammer ich mich echt. Da konkuriert man, soweit ich weiß, nur noch mit Bayern. Auch spielen da Ortskriterien eine Rolle!

    Dir noch ganz viel Mut und Hoffnung. Nicht aufgeben, auch wenns diese Tage wahrlich nicht leicht ist, nicht zu verzweifeln...

    Sonnige Grüße von NOAH



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2003
    Ort
    Universität Duisburg-Essen
    Beiträge
    25
    @ Felix@112

    Wie hast du denn deinen Teilstudienplatz bekommen? Und wann und vor allem von wem (von der Hochschule direkt?) ?

    Habe jedenfalls mal gelesen, dass
    die Teilstudienplätze von der ZVS doch per Los vergeben werden.

    Zum SS 03 nur in Mainz und Göttingen, stimmt das?


    7 Wartesemester ist schon der Hammer...
    hoffe das ich was im Nachrückverfahren bekomme.. (habe nur 5)

    oder halt so einen Teilstudienplatz...



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    Schönen guten Abend,


    na, über das Hochschulverfahren kommst du doch locker rein!!!
    Bei mir ist es leider so gewesen, dass ich im WS schon mal im Hochschulverfahren war und da bin ich um 33 Plätze an einem Platz vorbeigerutscht. Leider kann man ja nur einmal an diesem Verfahren teilnehmen...Mist!
    Aber du kommst bestimt übers Hochschulverfahren rein und wenn nicht, dann doch im Nachrückverfahren.
    Ich wünsch' dir auf alle Fälle viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Glück und schreib' am Mittwoch mal wie's ausgegangen ist!!


    viele liebe Grüße,
    Cloudy



  4. #14
    Chirurgenbändiger
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Hallo DinMed!

    Ich habe meinen Teilstudienplatz ganz regulär von der ZVS erhalten!
    Hab mich grad noch mal ein bißchen schlau gelesen: es ist wohl so, daß die Teilstudienplätze im Anschluß an das 1. Nachrückverfahren per Los vergeben werden. Wer allerdings von den Bewerbern in den Lostopf kommt, kann ich dir nicht sagen.
    Die Vergabe der Teilstudienplätze ist grundsätzlich Sache der Hochschule, wobei jedoch viele wohl die ZVS damit beauftragen. Zumindest die MH Hannover tut dies!!

    Ich habe meinen Zulassungsbescheid am 8.10.02 erhalten, mußte mich am 10.10.02 immatrikulieren und am 14.10.02 gings los

    Ich hab wohl unglaubliches Glück gehabt, daß ich an meiner Erstwunschuni, 35km von zu Hause weg, nen Platz gekriegt hab
    Aber auch mein Kölner Sani Kollege hat es geschafft, in 2 Tagen sämtliche Formulare, ne Wohnung, Immatrikulation etc. unter einen Hut zu kriegen! Respekt!!! Und das ist der Abi 3,0 und 2 WS durch Zivildienst.

    Meint: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch ihr kriegt nen Platz!!!

    Viel Glück und lieben Gruß
    Felix

    @DinMed: Was die Vergabe zum SS angeht: KEINE AHNUNG
    aber ich denke, daß im Prinzip jede Uni Teilstudienplätze haben müßte. Ich bin nur froh, daß ich mit diesem ZVS Stuß nix mehr am Hut hab. Herzliches Beileid.....
    ....und vom Himmel komm sie her!!



  5. #15
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113
    Hi Cloudy,

    Bei mir war es irgendwie ähnlich wie bei Dir. Ich hab`ne Ausbildung gemacht und habe sonst 1,9 Abi in Bayern. In der Zwischenzeit 3 Wartesemester angewartet die mir aber so gar nichts bringen bei 1,9 und 7 Wartesemester in Bayern. Im Winter hatte ich einen Platz in Gießen und diesen (ich Hornochse) aus persönlichen Gründen nicht angenommen immer in der Hoffnung im Sommer läuft alles besser und ich bekomme meine Wunschuni Würzburg. München hab`ich auch angegeben oder eben noch Erlangen, da ich dort in der Nähe wohne. Aber es hilft alles nix wenn man in diese doofe Länderquote nicht mit reinrutscht. Also im Winter habe ich (komischerweise) obwohl der NC bei 1,7 lag mit meinen 1,9 im Nachrückverfahren noch einen Platz gekriegt. Also, lass`den Kopf noch nicht ganz hängen Du bist doch auch nur ganz knapp vorbeigeschrammt. Vielleicht gibt es noch Trost aber irgendwie glaub`ich es auch nicht mehr. Ach ja, das "Alter" wird bei mir auch langsam ein ernstzunehmender Faktor.



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook