teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Hallo,

    Da jetzt ja wieder die Zeit begonnen hat, dass man sich zum SoSe bewerben kann, starte ich hier mal diesen Thread, weil ich mich selbst zum ersten Mal bewerbe, und sich doch so einige Fragen auftun. Ich denke mal, all den "Neuen" geht es ähnlich, drum kann man hier die Fragen stellen.

    Da hab ich dann gleich mal eine Frage:

    Bei einem Formular steht Hauptwohnung [PLZ/Kreis]. Ich komme aus Österreich, muss ich da jetzt "außerhalb der BRD - Nicht BRD sonstige Gründe" angeben? Und was gebe ich da dann bei PLZ ein? Die Österreichische? Weil das ist ein Pflichtfeld.

    EDIT: Ich habe jetzt den Antrag ausgedruckt, und da wurde folgendes ausgedruckt:

    "Meldebescheinugung", wo ein Siegel der Meldebehörde gefordert wird. Muss ich das jetzt noch besorgen, weil geschrieben haben die bei hochschulstart.de davon gar nichts. Heute 4 Stunden zum Onkel gefahren, morgen wieder 4 Stunden zurück, um diese Bescheinigung zu holen xD

    Dann noch eine Frage: Bei Kreiskennzahl hab ich gar nichts angegeben, und im ausgedruckten Formular steht auf einmal 99999 drin. Aber naja, ich denke mal, die von der ZVS kennen sich aus, und sagen mir ggf. Bescheid, wenn irgendwelche Fehler sind?

    Danke
    Geändert von prot (16.11.2010 um 16:31 Uhr)



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    Die Meldebescheinigung müsste beim ausgedruckten Antragsformular dabei sein. Entweder du nimmst die und lässt sie vom zuständigen Amt ausfüllen (bzw. unterschreiben & stempeln) oder du gehst ohne dahin und sagst, dass du eine brauchst. Kostet - egal wie - Geld.
    Die brauchst du meiner Meinung auch nur, wenn du dir Chancen via Abiquote/Wartezeit ausmalst. Vllt ist es als Ausländer auch beim AdH wichtig? Keine Ahnung



  3. #3
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Die Meldebescheinigung müsste beim ausgedruckten Antragsformular dabei sein. Entweder du nimmst die und lässt sie vom zuständigen Amt ausfüllen (bzw. unterschreiben & stempeln) oder du gehst ohne dahin und sagst, dass du eine brauchst. Kostet - egal wie - Geld.
    Die brauchst du meiner Meinung auch nur, wenn du dir Chancen via Abiquote/Wartezeit ausmalst. Vllt ist es als Ausländer auch beim AdH wichtig? Keine Ahnung
    Also im Wartezeitverfahren nehme ich nicht teil. Ist deshalb wahrscheinlich, weil ich aus Österreich komme. Und diese 99999 bei der Kreiskennzahl ist ok, weil das müssen Ausländer reinschreiben. Bisschen verwirrend ist das mit den ganzen Zahlen schon.

    Aber die melden sich ja, wenn es Fehler oder Ungereimtheiten gibt, oder?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    32
    ich hab noch ne frage zur zvs-bewerbung:
    wenn ich im moment zwar zivildienst mache, dieser aber zum zeitpunkt des (hoffentlich) voraussichtlichen studienanfangs bereits aus ist (konkret: mein zivi geht bis zum 28.02.11, das studium würde am 01.04.11 beginnen), muss ich diesen dann überhaupt bei der bewerbung erwähnen bzw. soll ich?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    ich hab auch ne wichtige frage...
    wenn ich bei der zvs-bewerbung würzburg als wunschort angegeben hab, kann ich mich dann bei der uni-würzburg direkt auch noch für psychologie bewerben?? oder zählt das dann als zwei bewerbungen an einer uni und geht dann somit nicht. würde mich über eine antwort sehr freuen!!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook