teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Grenzrang

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2002
    Beiträge
    9
    Theoretisch hört sich das sehr gut an .
    Nur leider habe ich im letzten Semester schon an einem Auswahlverfahren teilgenommen und werde nun nicht mehr berücksichtigt.
    Das war allerdings in Freiburg und die geben ihre freien Plätze an die ZVS zurück, also konnte ich mich nicht einmal bei einem Vorstellungsgespräch unter Beweis stellen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Und wie sieht es so bei 18 Leuten vor mir in HH aus? Hat da vielleicht jemand Erfahrung?? Ich meine teilt man 2226 plätze durch 16 sind das dann knapp 140 und dass von 140, 18 Leute den Platz nicht annehmen ist doch sehr ungewiss, oder???
    Also langsam geh ich ein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    10
    Ich glaube, ganz so pauschal funktioniert die Rechnung nicht, sonst bekäme ja z.B Rheinland Pfalz genauso 140 Plätze wie Bayern, und das wäre ja aufgrund der sicherlich recht unterschiedlichen Bewerberzahlen ziemlich unfair.

    Wenn Du Deinen Ablehnungsbescheid hast, steht ja der Grenzrang drauf, und das ist auch die Zahl an Plätzen, die im jeweiligen Bundesland zu vergeben sind.

    In BW z.B. 203 Plätze, in Bayern 227



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Heinz Wäscher
    Guest
    jep, Du kannst Bremen ja auch nicht mit NRW gleichsetzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Der Grenzrang sind die zu vergebenden Plätze??? Grenzrang ist 36, die vergeben für HH doch nicht 36 Plätze? So wenig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook