teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ab Januar soll ich mein halbes Jahr (im Rahmen des Common Trunk) auf der Intensivstation machen. Nun habe ich nie in der Anästhesie famuliert, ein Praktikum gab es nicht und eine Klausur hab ich auch nie geschrieben. Was eignet sich als Kitteltaschenbuch? Was ist sonst noch hilfreich?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Schau dir das hier mal an :http://www.amazon.de/gp/product/3794...BW955SGMKXYTFN

    Das hatten während meiner Famulatur einige (Jung-)Anästhesisten immer dabei. Für den Kittel ist es dann aber doch zu groß.
    Ich habs auch und bin begeistert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Der kleine Striebel ist wunderbar, steht viel drin, auch mit Anleitungen.... für die Kitteltasche sonst vielleicht die üblichen Verdächtigen Checkliste/Leitfaden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    ..und der eigene Verstand.
    Schauen, lernen, anwenden.
    Was nützen einem Listen und Bücher im Kittel, die man im Zweifel nicht braucht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    ..und der eigene Verstand.
    Schauen, lernen, anwenden. Was nützen einem Listen und Bücher im Kittel, die man im Zweifel nicht braucht.
    Du ewiger advocatus diaboli

    Mein Favourite



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook