teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Heinz Wäscher
    Guest
    NEEEEEE !
    Biotech is KEIN ZVS-Fach !
    Aber man kann sich für 2 Fächer bei der ZVS bewerben,aber das bringt meist nix,da das Fach der 2.Wahl erst vergeben wird,wenn alle mit Erstwunsch nen Platz bekommen haben

    @ Sport:
    Als Mediziner haste den Vorteil,daß Du bundeseinheitlich die gleichen Fächer belegen mußt,daher ist die Anerkennung ned sooo schwer
    Bei Sport sind die einzelnen Fächer und sogar die Abschlüsse unterschiedlich: Diplom,Magister ,Lehramt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Beiträge
    35
    Und in welchen Fächern kann ich dann Scheine machen?

    Schwester s



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Heinz Wäscher
    Guest
    hab ich doch aufgeschrieben

    Die medizinischen Fächer bis zum Physikum sind

    Praktikum der Biologie
    Praktikum der Chemie
    Praktikum der Physik
    Praktikum der Berufsfelderkundung
    Praktikum Biochemie
    Seminar Biochemie
    Praktikum Physiologie
    Seminar Physiologie
    Kurs der Makroskopischen Anatomie
    Kurs der Mikroskopischen Anatomie
    Seminar Anatomie
    Kurs der Med. Terminologie
    Kurs der Med. Psychologie
    Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wenn ich mich mal kurz was sagen darf:

    würde auf keinen Fall empfehlen, Biologie zu machen...es wird einem kaum was angerechnet, in Hamburg jedenfalls nicht. Hab mein komplettes Grundstudium gemacht incl. Vordiplom Physik und Chemie, Zoologie und Botanik. Was wurde mir anerkannt?
    Chemie, Bio (haha) und die Hälfte der Praktikumstage in Physik (Klausuren mußte ich mitschreiben!)...

    Und z.B. an manchen Unis ist es bei Medizin nur möglich, Scheine zu machen, wenn man auch für Medizin eingeschrieben ist. Ist in Hamburg bei Medizin so, in anderen Fächern ist es wiederum nicht so streng geregelt.

    Biochemie ist vielleicht mehr zu empfehlen, weil man echt total viel BC für Medizin auch braucht.

    Ich würde mich auf jeden Fall ganz genau informieren, bevor ich ne böse Überraschung erlebe. Der Asta könnte vielleicht helfen, evtl. der Fachschaftsrat oder vielleicht ein Aushang bei den Medizinern, es gibt vielleicht ein paar mit Erfahrungen.

    Aber viel Glück!!

    Finde es auch doof, daß einem so viel Steine in den Weg gelegt werden...aber durchhalten lohnt sich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Heinz Wäscher
    Guest
    ein Biotech,den ich kenne, hat 2 Sem in HH Bio studiert (also kein Vordiplom),ihm wurde Bio anerkannt und Physik ebenfalls so wie Dir,Klausur mußte er mitschreiben,aber nicht am Praktikum teilnehmen
    Was mit Chemie war,weiß ich jetzt nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook