teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    @ Nico

    kann man sich auch in der gesetzlichen KK familienversichern lassen oder geht es nur bei Privaten?

    Gruß Janne



  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    @Janne
    Nein, andersrum - man kann sich nur in gesetzlichen Krankenkassen über ein Familienmitglied mitversichern lassen, in den privaten Kassen geht das nicht, da muss man sich einzeln versichern!



  3. #8
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Registriert seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Na gut, mein Exmann ist Beamter, da ging das. Auch die Kinder sind familienversichert.

    Gruß
    Nico



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Kinder ist klar...familienversichert, aber meine KK will mich bei meinem Mann nicht familienversichern, ich soll meinen Beitrag selber bezahlen. Auf der anderen Seite habe ich aber gehört... von der selben KK aber einer anderen Mitarbeiterin...., daß ich dann doch familienversichert bin.

    Wie nun????????



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2002
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    59
    2. Bildungsweg heisst, das Du Dein Abi auf dem 2. Bildungsweg nachgemacht hast, z.b. Abendgymnasium, Kolleg. Wenn Du vorher nur eine Ausbildung gemacht hast, ist dein Studium kein 2. Bildungsweg.
    Bin zwar erst 29, hab aber schon bei meiner KK nachgefragt: da ich zuerst eine Ausbildung gemacht habe und danach mein Abi auf einem Kolleg, läuft die studentische Krankenversicherung weiter. Glück gehabt!



Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook