Die Originalankuündigung ist hier zu finden, da sie da aber ggfs. untergeht, hier eine Kopie:

Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Info für die MEDI-LEARN User

Im folgenden möchte ich kurz erläutern, warum hier „auf einmal“ die User von Rippenspreizer auftauchen: Rippenspreizer ist schon lange Partner von MEDI-LEARN, bereits 2003 ist MEDI-LEARN Mitinhaber geworden, seit Mitte 2009 ist Rippenspreizer eine 100%ige Tochterfirma von MEDI-LEARN, seit Anfang 2010 ist sie nun keine eigene Firma mehr, sondern ein (wichtiges) Projekt von MEDI-LEARN.

Ende 2010 haben wir nun ein neues Konzept für Rippenspreizer erarbeitet, dessen Grundtenor lautet „Volle Konzentration auf die Cartoons“ – erste Anfänge sind bereits auf der Startseite von Rippenspreizer zu sehen (siehe www.rippenspreizer.de). Bei der Erarbeitung eines neuen Konzeptes schaut man sich jeden Teil eines Projektes kritisch an: Bei der Betrachtung des Forums von Rippenspreizer mussten wir leider feststellen, dass dies über die letzten Jahre immer weniger Aktivität aufgewiesen hat – im Januar 2011 waren bis dato ganze 60 User im Forum aktiv. Darüber hinaus macht es keinen Sinn, zwei Foren auf quasi einem Portal zu betreiben (Rippenspreizer ist jetzt ja ein Teil von MEDI-LEARN).

Als Konsequenz aus dem bisher Gesagten resultiert der Entschluss, die Foren bei Rippenspreizer nicht weiterzuführen, jedoch einige der Foren hier in die Foren von MEDI-LEARN zu übernehmen und die verbliebenen User einzuladen, hier am Communityleben teilzunehmen. All diese Schritte waren für das 2. und 3. Quartal 2011 geplant, zusammen mit einer grundsätzlichen Überarbeitung der Rippenspreizer Cartoonseiten.

Aufgrund verschiedener Ereignisse (u.a. akuter Trollbefall im Rippenspreizer Forum) waren wir nun gezwungen, früher zu handeln. Die Rippenspreizer Foren sind aktuell nur noch für Altuser verfügbar, und wir haben die verbliebenen User in der letzten Woche über die anstehenden Schritte informiert. Natürlich war dies für die meisten Stammuser dort ein heftiger Schlag, den es erst einmal zu verdauen galt. Der „richtige“ Rippenspreizer Hardcoreuser zeichnet sich jedoch scheinbar durch eine erstaunliche Resistenz gegen widrige Außeneinflüsse aus, so dass viele User schon nach wenigen Tagen den ersten Schock überwunden zu haben schienen.

Der eigentliche Umzug bzw. aus der Sicht der Foren hier betrachtet der Einzug einiger Foren von Rippenspreizer sollte eigentlich erst in einigen Monaten stattfinden. Nichts desto trotz freue ich mich natürlich sehr, dass die ersten jetzt so schnell den Weg hier ins Forum gefunden haben. Ich bitte alle MEDI-LEARN User, die Kollegen von Rippenspreizer herzlich aufzunehmen.

Wir werden beide Communities über die weiteren Schritte, die wir gerade mit den Moderatorenteams beider Foren abstimmen, regelmäßig informieren. Bitte gebt uns ein wenig Zeit, damit wir alle Fragen in Ruhe klären können (u.a. welche Foren sollen wie übernommen werden? Welche können mit bestehenden zusammengeführt werden? Wie regeln wir die Übernahme der Usernamen von Rippenspreizer? etc.).

Nun noch einmal ein herzliches Willkommen in die Runde und
Viele Grüße
Christian