teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2011
    Beiträge
    38
    Moin Nouripouri, das schwirigste ist wie immer, die Begründung. Wenn du in deiner begründung den Berufswunsch "Facharzt für Gynäkologie" oder "Landarzt" erwähnst prophezeihe ich dir: du wirst mit 1 Punkt abgelehnt.
    Das hat was damit zu tun, dass dies Berufe sind, in denen man "nur" eine medizinische Ausbildung braucht um sie auszuüben ergo keine weitere. Daher liegt ein Berufwechsel vor und ist daher nicht als "besondere berufliche Gründe" anzusehen.
    Ich kann dir nicht sagen was du schreiben sollst, aber das was du hier geschrieben hast wird nicht reichen.. aber du kannst gerne noch weitere Fragen stellen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Hallo! Ja, vielen Dank! Ich habe heute mit hochschulstart.de telefoniert und sie hat mir genau das Gleiche gesagt. Aber sie meinte, wenn ich Sozialmedizin anstrebe, würde es möglich sein, vorausgesetzt ich arbeite schon in einem solchen Bereich als Sozialpädagogin - also etwas wie in der Suchtberatung oder mit psychisch kranken Menschen. Dann liegt es nur noch an der taktischen Begründung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2015
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von nouripouri Beitrag anzeigen
    Hallo! Ja, vielen Dank! Ich habe heute mit hochschulstart.de telefoniert und sie hat mir genau das Gleiche gesagt. Aber sie meinte, wenn ich Sozialmedizin anstrebe, würde es möglich sein, vorausgesetzt ich arbeite schon in einem solchen Bereich als Sozialpädagogin - also etwas wie in der Suchtberatung oder mit psychisch kranken Menschen. Dann liegt es nur noch an der taktischen Begründung...
    Hallo - ich wollte mal hören, wie deine geschichte weitergegangen ist. Ich bin gerade nämlich in einer ähnlichen Situation und sammel alle Informationen zu diesem Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook