teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Mikroskop?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hi ihr...

    mein bald 9jähriger Neffe wünscht sich zum Geburtstag ein Mikroskop - und wer soll's besorgen? Richtig: ICH!

    Ich hab so gar keine Ahnung von Mikroskopen, aber vielleicht kennt sich hier ja irgendeiner besser damit aus als ich. Vielleicht auch jemand mit Kindern und wie die damit umgehen können??

    Irgendwelche Tips??????

    DANKEEEE
    Huhn
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Das fand ich ganz toll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Das von Kosmos hätte ich auch empfohlen, mein kleiner Naturwissenschaftler (8 Jahre) steht total drauf..., man muss halt manchmal mit den Präparaten helfen...
    "Oger sind wie Zwiebeln" - "Sie stinken?" - "Nein, Zwiebeln haben Schichten, Oger haben Schichten."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich hatte, als ich in dem Alter war, eins, das nur mit Batterien oder über die Umlenkung von Licht mittels eines Spiegels funktioniert hat.
    Falls es so etwas noch heute gibt: Das fand ich furchtbar lästig. Das kann einem die Freude am Mikroskopieren ganz schön versauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Okay, das sind doch schonmal sehr brauchbare Informationen! Sehr cool! Vielen Dank soweit und wenn jemand noch weitere Tips hat......

    EDIT: von Kosmos scheint's da mehrere zu geben - welches genau haben eure Kiddies da?
    Geändert von Moorhühnchen (21.01.2011 um 21:17 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook