teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    juli!
    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    München
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Nun bin ich fertig mit dem Studium und wir mussten - das wollte ich nie! - wegen der neuen Stelle von meinem Mann nach Zürich umziehen. Darauf war ich eher nicht vorbereitet... kenne hier niemanden und versuche mich gerade für Gyn zu bewerben. Aber keiner will Anfänger?! Habe insgesamt jetzt nur 5 Bewerbungen geschickt an KH´s, die evtl. Interesse haben. würde gerne mal einen Arzt vom KH sprechen um ein paar Insiderinfos zu bekommen. Kenne aber leider eben niemanden.
    HAT JEMAND TIPS ZUR BEWERBUNG IN DER SCHWEIZ? Einen netten Kontak hier, an den ich mich mal wenden dürfte?
    Ich hab auch eine kleine Tochter und würde nur 80% arbeiten wollen, das habe ich aber jetzt noch vorsichtshalber nicht erwähnt, denn das kommt sicher auch nicht gut...
    BIN FÜR JEDEN HINWEIS DANKBAR!
    Gruß!
    juli!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Ich wuerde mich ueberall bewerben, ob nun Stellen ausgeschrieben sind oder nicht!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    71
    eine Freundin von mir hatte sich Anfang letzten Jahres auch nach dem Examen für Gynäkologie in der Schweiz beworben (in den größeren Städten, vorzugsweise nähe und in Zürich) und nichts bekommen. Ist natürlich glückssache, aber es ist nicht so einfach als Berufsanfänger und die meisten wollen auch, dass du erstmal 1 Jahr Chirurgie gemacht hast. Deshalb würde ich mir überlegen erst mit Chirurgie anzufangen, da findest du sicherlich kurzfristig was, auch in nem kleineren Spital.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hi du!

    Schau bei der FMH nach, was du für den FA brauchst. In den operativen Fächern sicherlich Chirurgie.
    Unter www.fmhjob.ch und auch im deutschen Ärzteblatt kannste Stellen finden. Ansonsten andersweitig fächermässig überbrücken.

    Viel Glück
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch in Zuerich und auf der Suche nach einer Partnerin fuer job-sharing in der gyn. ist zwar dann nur 50 % (wollte auch idealer Weise 70-80%), aber sowas gibts nur ganz selten. Bei Interesse naeheres per pn.
    lg, rokoko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook