teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Ort
    Internet
    Semester:
    3. Klin.
    Beiträge
    72
    Hallo,
    Ist es normal dass man bei einem Kpp nur jedes 2. Wochenende frei hat und den Rest arbeiten muss - also nach 12 Tagen 2 Tage frei? Oder wollen die mich da ausbeuten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    War bei mir damals auch so. Ich war auf 3 verschiedenen Stationen und hatte auf Ortho in einem 2 Wochen-Zyklus das WOchenende und in einen Tag mal mitten in der Woche frei (das war die Luxusstation ;)), auf HNO wars so, dass ich innerhalb von 2 Wochen auf jeden Fall 2 Tage frei hatte und MANCHMAL auch 3, aber die 2 Tage lagen nicht immer zwangsläufig hintereinander.
    Und auf Chirurgie wars generell so, dass alle 2 Wochen das WE frei war und sonst in den 5 Wochen, in denen ich da war nicht. Am Schluss fiel da der Stationsleitung aber doch auf, dass ich da sonst gar nie frei gehabt hatte und hat mir dann die letzten 2 Tage einfach noch frei eingetragen (bekams dann aber bis zum Ende bescheinigt)...

    Also, ich weiß nicht ob es bei dir wirklich Ausbeutung ist. Bei mir wars halt mal so mal so...und hat halt von Station zu Station und von KH zu KH etwas variiert.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von perro
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von ichnixDoktor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ist es normal dass man bei einem Kpp nur jedes 2. Wochenende frei hat und den Rest arbeiten muss - also nach 12 Tagen 2 Tage frei? Oder wollen die mich da ausbeuten?

    lol willkommen im krankenhaus
    du hast die gleichen arbeitszeiten wie alle pflegekräfte auch! das ist normal und fast überall so

    (es gibt natürlich auch kh bei denen die praktikanten nur unter der woche oder sonstiges arbeiten....das ist aber nicht die regel!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Mehr als 21 Arbeitstage für einen 30-Tages-Abschnitt ist Ausbeute, ja...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    ich hatte glück und hatte die wochenenden frei. die haben mich einfach gefragt ob ich auch am wochenende arbeiten will und dann meinte ich einfach voll dreist NEIN!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook