teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Ich werde wahrscheinlich mit 20 mein Medizinstudium beginnen.
    Was mir momentan noch eine große Sorge ist, ist das ich mich nicht so recht sicher fühlen kann, dass ich im Studium, in einer neuen Stadt neue Freunde finden werde.
    Der Altersschnitt scheint ja auch, wenn man einige Forumsbeiträge so liest, auch erheblich älter als ich zu sein.

    Wie/Wo und ob überhaupt habt ihr neue Freunde gefunden ?
    War es einfach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Ich glaub Melon_Man da musst du dir keine Sorgen machen.
    Ok, ich werde in Göttingen keine Seele kennen, allerdings ist es nicht das erste Mal das ich in der Situation bin.

    Vor einigen Jahren zog ich nach Köln um mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg nachzumachen, war vorher ein Jahr auf´m Abendgymnasium in Euskirchen (als ich noch arbeiten ging) und dort war ich ein absolutes Küken, der Altersdurchschnitt bewegte sich so bei 30 Jahren.
    War trotzdem kein Problem, hab auf dem AG super Leute kennengelernt (natürlich auch Leute die nervten), eine war 40 Jahre alt und hatte Kids die in meinem Alter waren, ein anderer knapp 30, war Knacki im offenen Vollzug.

    Naja, in Köln kannte ich dann halt auch niemanden, dort lag der Altersdurchschnitt von Anfängern ähnlich wie an der Uni bei 23 Jahren, hat mich aber nicht davon abgehalten einen für mich sehr wichtigen Freundeskreis aufzubauen.
    Es finden sich immer Leute die ähnliche Interessen haben wie man selbst, "gleich und gleich gesellt sich gern", und an der Uni geben sich wohl die merkwürdigsten Gestalten die Ehre , da dürfte für jeden was dabei sein.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    Also,ich kannte in Lübeck auch kein Schwein!

    bin ins Wohnheim eingezogen,und da hab ich sofort ne Menge Leute kennengelernt

    dann kam die Immatrikulation,da gabs auch sofort Gesprächspartner

    dann die Ersti-Fete (was studierst Du?Wo kommst Du her? und nach 2 Stunden Wie heißt Du eigentlich? )

    Warten in der langen Schlange vor der Mensa

    Unibibliothek
    Unisport

    Dann die Pflichtveranstaltungen in kleinen Gruppen:
    Bio
    Chemie
    Termi
    Präpkurs

    Hab die Erfahrung gemacht,daß hier die meisten Studis sehr offen sind und Kontakte suchen

    Mach Dir da ma keine Sorgen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Ich werde nie vergessen, wie wir uns als wirre Masse am 1. Tag in den Hörsaal quetschten und wirklich keiner den anderen kannte. So schnell habe ich noch nie so viele Leute kennengelernt wie in den ersten Tagen nach Studienbeginn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Eben! Keine Sorge. Kaum einer fängt zusammen mit seinen besten Freunden ein Studium an. Bestimmt die Hälfte aller Leute, wenn nicht sogar noch mehr, kennen keine Sau in der neuen Stadt. Irgendjemand wird dich also schon anquatschen. Ich bin immer noch mit ein paar der Leute befreundet, die ich in der Stunde 0 kennen gelernt habe. Bei uns an der Uni wird für die Erstis immer viel veranstaltet: eine Führung übers Gelände, eine Stadtralley, Kneipentour, Ersti-Hütte... also viel Gelegenheit zum Kennen lernen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook