teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    2
    Hallo, ich mache dieses Jahr Abitur und will danach Medizin studieren.
    Da ich aber nicht vor hatte meinen Sommer in meinem Vorortskaff zu vergammeln, habe ich mir gedacht, ich könnte das Pflegepraktikum mit einem Auslandsaufenthalt kombinieren.
    Ich habe allerdings bedenken, dass das dann nachher nicht anerkannt wird oder ich irgendwelche anderen Probleme bekomme...
    Ich würde gerne nach San Francisco oder Chicago gehen, aber leider weiß ich garnicht wie und wo man sich da bewerben muss und vorallem wann... weil es ist ja schon Feb.
    Außerdem hätte ich halt gerne eine Absicherung, dass das auch anerkannt wird... habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    z.B. Adressen wo ich mich bewerben könnte oder sowas?
    Danke, Lou



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Soweit ich mich erinnere ist die Anerkennungspraxis von LPA zu LPA unterschiedlich. Du müsstest also schon zumindest wissen, im Bereich welchen Landesprüfungsamtes Du studieren möchtest / wirst, das würde das Problem eingrenzen. Alternativ kannst Du auch alle Landesprüfungsämter einfach mal abtelefonieren und fragen, wie das geregelt ist mit der Anerkennung. Mit dieser Liste kannst Du dann weitersehen.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Fauler Arsch Avatar von Julihahn
    Mitglied seit
    02.09.2010
    Beiträge
    139
    alles was du wissen musst steht hier auf medi learn unter der kategorie pflegepraktikum
    Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    solange du den offiziellen vordruck fürs kpp auf englisch verwendest ist es überhaupt kein problem, das anerkannt zu bekommen. bewerben musst du dich als volunteer über die volunteerabteilung in amerikanischen krankenhäusern. machen darfst/brauchst du allerdings nicht viel... je nachdem ob du das positiv oder negativ sehen willst, wird es eine sehr chillige angelegenheit mit viel freizeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook