teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,
    ich hab schon viel die einzelnen Themen durchforstet und habe aber immer noch eine grundlegende Frage...
    Bei Hochschulstart.de habe ich gesehen , dass einige Universitäten einen NC verlangen und andere Hochschulkriterien.
    Was sind Hochschulkriterien und wo kann ich nachlesen was die einzelnen Universitäten verlangen???
    Gehen die Universitäten , die keinen NC verlangen über die ZVS, oder muss/ kann man sich dort direkt bewerben?



    Vielen Dank im Vorraus
    Memi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Ist zwar vom letzten WS aber da dürfte sich nichts geändert haben http://www.hochschulstart.de/index.php?id=2721
    einfach auf die jeweilige Uni klicken und du kannst nachlesen was die so verlangen.

    Alle Erstsemesterbewerbungen laufen über die ZVS, um die kommst du nicht rum
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Beiträge
    48
    alle Universitäten haben für Humanmedizin einen NC (Numerus clausus= "geschlossene Zahl"), weil die Anzahl der Studienplätze begrenzt ist. Um einen dieser Plätze zu bekommen, braucht man u.a. eine Durchschnittsnote (DN) im Abi, die gut genug ist, und kann je nach Uni, noch andere Kriterien wie Test, Ausbildung, Wettbewerbe, Motivationsschreiben, die zum Auswahlgespräch führen können, mit einbringen. Diese Kriterien für die 60% AdH Plätze legt jede Uni selber fest. Siehe Hochschulstart...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook