teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    vielen dank bisher

    ich habe mich nochmal mit einer freundin darüber unterhalten ..
    2 wartesemster bringen wirklich nichts ..
    ich werde mich bewerben, und falls ich abgelehnt werde, melde ich mich für das nachrückverfahren an .. habe ich dann auch keine chance, so werde ich ne ausbildung als sani oder so machen .. die auch beenden ..
    und mich dann nochmals für medizin bewerben.
    dann sind die chancen wohl größer ..
    klappts dann immernoch nicht, mache ich bio ..

    ihr habt mir gut geholfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ich wuerde an deiner Stelle mit mindestens sieben Jahre Wartezeit rechnen, wenn du jetzt nicht auf anhieb einen Platz kriegst. Eine abgeschlossene Ausbildung hilft dir in 2 oder 3 Jahren dann vermutlich naemlich auch nicht mehr grossartig weiter.

    Ueberleg dir dann gut, ob du so lange warten kannst, oder ob du gleich Biologie studieren moechtest.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Fauler Arsch Avatar von Julihahn
    Mitglied seit
    02.09.2010
    Beiträge
    139
    wollte ich auch gerade sagen.

    der ausbildungsbonus den du bekommst wird durch den anstieg des ncs in der zeit, die du wartest, egalisiert.
    Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    101
    Bleibt mal auf dem Teppich. Mit 1,7 und Ausbildung wird man noch einen Platz bekommen (Ausbildungsbonus z.T. 0,5) und es wird sich in den nächsten Jahren definitiv was tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den NC bei einem Doppeljahrgang nach dem anderen bundesweit in Richtung 1,0 entgleiten lässt. Außerdem führen so viele Wege nach Rom. Um nur einen interessanten zu nennen:

    Die Ausbildung zur Sozialassistentin dauert mit Abitur in einigen Bundesländern nur ein Jahr und wird (nur) in Lübeck mit einer Anhebung der DN um 0,4 boniert. Alternativ wird da auch der TMS bereits ab einem Ergbenis von 2,5 gewertet (ebenfalls 0,4). In Kombination würden wir sogar von einem Bonus von 0,8 reden, und das alles in weniger als 2 Jahren und ohne allzu großen Aufwand.

    Wenn du dir mal ein paar Stunden Zeit nimmst und die ganzen Auswahlverfahren der Unis durchforschst findest du mit einer DN von 1,7 ganz sicher einen Weg für dich. Hier im Forum bekommst du meistens nur sehr allgemeine Ratschläge...

    EDIT: Greifswald boniert sogar einen Bachelor in Biologie wie eine abgeschlossene Ausbildung. Nur um zu zeigen: Du musst dich nur schlau machen...
    Geändert von Stonie7 (03.03.2011 um 19:36 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Mit einem Bachelor in Biologie kannst du dich nur schwerlich ueber die regulaeren Quoten fuer Medizin bewerben. Nur so am Rande, weil du so tust, als waerst du der einzige, der hinter das boese System blickt.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook