teaser bild
Seite 5 von 69 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 344
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    ja, ich habe auch gehört, dass das schwer sein soll. War nur eine Idee, denn Zweitstudienbewerbung ist ja nun auch nicht unbedingt leichter bzw. Erfolg versprechender...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    ja, ich habe auch gehört, dass das schwer sein soll. War nur eine Idee, denn Zweitstudienbewerbung ist ja nun auch nicht unbedingt leichter bzw. Erfolg versprechender...
    Da hast du leider recht. Ich versuche halt alle Möglichkeiten auszuschöpfen, deshalb auch die Bewerbung bei HSS.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Jetzt hab ich´s von hss ganz genau.
    Musikermedizin wird nicht anerkannt, da es letztlich bloß ein Berufswechsel wäre, für den eine Qualifikation im musischen bereich zwar schön ist, aber nicht Voraussetzung.

    Wg. Arbeitslosigkeit muss man nachweisen, daß man für min 2 Jahre arbeitssuchend war (durch Bescheinigungen der Arbeitsagentur) oder, wenn man das nicht hatte, muss man nachweisen, daß man sich zumindest um Arbeit im eigentlichen Beruf bemüht hat, d.h. Absageschreiben und so. Ich frage mich, ob ich die noch habe ???

    Ach man, wieder einen Aufsatz umsonst geschrieben.
    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    MissH, ich glaube zwar auch, dass solche Stellen, falls es sie überhaupt gibt, sehr rar gesät sind, aber ich würde mich mal bei www.jobvector.de durchklicken - das ist die führende Onlinestellenbörse im Bereich life sciences.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Also Leute, ich muss ja mal Danke sagen! ich hätte ja nie geglaubt, daß erfolglose Bewerbungen auch zu was nützen können. Aber lt. hss ist es tatsächlich so, daß ich, wenn ich nachweisen kann, daß ich mich zwei Jahre lang erfolglos beworben habe in meinem studierten Beruf, ich auf sonstige Gründe argumentieren kann. Die 4 Punkte zusätzlich müssten dann für mich reichen.

    Ich wäre da nie im Leben drauf gekommen. Dummerweise werden in meiner Branche seltenst Absagen verschickt, und wenn man mal eine bekommt, wo landet die? In der Tonne.

    Jedenfalls schicken mir die Orchester, wo ich mich beworben habe Bestätigungen zu, daß sie mich nicht einladen wollten. Kurios, aber wenn´s funktioniert...

    Ich schöpfe neuen Mut...
    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook