teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2008
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich beginne in Kürze meine internistische FA-WB, strebe aber eine nicht-kurative Tätigkeit mit einem internistischen FA an. Ich hatte vor allem ans Gesundheitsamt und die Deutsche Rentenversicherung gedacht, bin aber auch für andere Möglichkeiten (Forschung, Pharmaunternehmen, klin. Pharmakologie, usw.) offen.
    Was meint ihr - ist da der allg. FA für Innere besser oder ist es sinnvoll, einen spez. FA nach 6 Jahren anzustreben? Habt ihr Erfahrungen gemacht oder irgendwas gehört, mit welchem internistischen FA man besser in nicht-kurativen Bereichen unterkommt? Klar, könnte auch den spez. FA nach 8 Jahren machen - aber für ne nicht-kurative Tätigkeit sind mir 8 Jahre eindeutig zu lange..

    Danke!
    F.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Puh, willst du echt Innere machen wenn du später nicht in dem Gebiet arbeiten willst? Ist an allen mir bekannten Kliniken SEEHHR anstrengend.

    Wie wär es mit Allgemeinmedizin? Da braucht man nur 2 Jahre Innere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2008
    Beiträge
    58
    Allgemeinmedizin ist absolut nichts für mich. Ich weiß, dass Innere hart wird, aber meiner Meinung nach hat man mit nem internistischen FA die meisten Möglichkeiten in eine nicht-kurative Tätigkeit zu kommen - stellt sich nur die Frage, ob der allg. Internist oder der spez. Internist nach 6 Jahren besser ist.. hat jemand dazu Erfahrungen? Oder kann mir ne Tendenz angeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Jung, promoviert und ohne FA:
    Mckinsey, Verlage, Journalistik.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn das mit den Verlagen mal so einfach wäre...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook