teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2003
    Ort
    München
    Semester:
    1
    Beiträge
    5
    Ich bin seit heute an der Uni München immatrikuliert.

    Meine Frage: Was passiert, wenn ich allen Kursen und Klausuren im 1. Semester einfach komplett fern bleibe?
    Habe ich die Möglichkeit einfach alles um 1 Semester nach "hinten" zu verschieben und mein Physikum dann nach 5 Semestern zu machen oder würde ich im schlimmsten Falle sogar exmatrikuliert?

    Macht Euch über die Beweggründe bitte keine Gedanken, ist ne lange Geschichte!

    Für konstruktive Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

    Grüße

    Ben



  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Check mal nach,ob es Deiner Uni ne Belegungspflicht gibt,und wenn ja,wieviel Stunden die beträgt

    Wenn Du das vorhast,dann solltest Du Dich auf keinen Fall für Pflichtveranstaltungen einschreiben
    Sonst verbaust Du Dir die Chance evtl das Praktikum wirklich machen zu können
    ggf. gibts bei Dir ne Regelung wie zB Chemie-Praktikum darf man nur einmal machen,wer nicht hingeht,kann das nicht mehr an der Uni machen (is in Chemie in Lübeck so , aber ACHTUNG : nicht verallgemeinern!!!)
    Erst für die Kurse einschreiben,wenn Du die auch wirklich machen möchtest!

    Also,erst schlau machen!
    Wenn Du ne Belegungspflicht hast,dann mach Termi,Berufsfelderkundung oder so ,das sind meist geschenkte Scheine



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ein schreiben? Bei uns bist du da angemeldet und fertig! Du kannst höchstens versuchen, hinzugehen und was anderes zu vereinbaren. Allerdings weiß ich nicht, was das für Konsequenzen hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #4
    Heinz Wäscher
    Guest
    nö,wir müssen auf nem Zettel vor dem nächsten Semester das ankreuzen,was wir besuchen wollen,und bei einigen müssen wir uns noch direkt am Institut anmelden (Bio,Chemie,Anatomie,Histo,Physio,Biochemie)

    Andere Unis,andere Sitten

    Deshalb soll sich hier jeder erst ma bei seiner eigenen Uni schlau machen!



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Besser is! Wir kriegen zu Beginn des 1. Semesters und zum Ende jedes anderen einen Wisch in die Hand, auf dem drauf steht, wo wir wann zu erscheinen haben Man muss aber nicht zwangsläufig damit einverstanden sein.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook