teaser bild
Seite 167 von 170 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170 LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 835 von 846
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #831
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Bei euch ist’s nachts in der ZNA leer?
    Geändert von Anne1970 (16.04.2023 um 05:42 Uhr)
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #832
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Ich hab letztens eine Serie „Undercover in Deutschlands Kliniken“gesehen. Ich finde nur leider nicht mehr den Link unter dem ich das geguckt hab. Bin über den Link eines Content Creators drauf gekommen. Es geht um folgende Reportage https://www.tvnow.de/shows/team-wall...r-2384/2023-04.
    Reporterinnen haben sich für eine Woche als Pflegepraktikantinnen in die Krankenhäuser eingeschleust. Auch der Gesundheitsminister wurde mit den Aufnahmen der Reporterinnen konfrontiert. Fing schwach an und ging für meinen Geschmack etwas in Richtung Empörium. Die Reportage wurde aber mit der Zeit etwas besser. Zumindest für mich gab es neue Einblicke in die Pflegebranche. Ich finde, dass man gut gesehen hat, dass Fachfremde, wie die Pflege, oder Laien, wie die Reporterinnen, Situationen anders einschätzen, als wir Ärzt*innen und manches mit simplen Modifikationen an der Kommunikation verbessert werden könnte. Hat jemand von euch die Reportage gesehen? Die Kommentare des Gesundheitsministers waren leider nur das übliche Politik Blabla.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #833
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191
    Das ist eine sehr schöne Doku über ein großes Perinatalzentrum und die Versorgung von Müttern und Frühchen, sehr ehrlich würde ich sagen. Die Details machen ja alle dann wieder etwas anders. Schön auch dass hier das Frühchenbonding auch mit CPAP im OP statttfindet.
    https://www.youtube.com/watch?v=T0Jw5XZyEn4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #834
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Hausarzt im Norden...
    Wenn der weiter so viel arbeitet...
    Findet Ihr das nicht auch pathologisch?!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #835
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Hab ich gestern auch gesehen und wollte es teilen. ^^ Fand ich auch krass, die armen 2. Pampa hin, Pampa her, der Umkreis ist heftig. Was ist „der DAD“ wo die Patientin hingehört, die stirbt? Und ehrlicherweise wusste ich nicht, dass Bereitschaftsdienst bedeutet, dass er durch die Pampa fahren und Hausbesuche muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook