teaser bild
Seite 165 von 170 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 825 von 846
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #821
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Oh das ist eine alte Reportage, die mich an die Zeit erinnert, als das Thema Hochstapelei gerade en vogue war bei mir im Studi-Freundeskreis. Hier mal ein Link zu einer Auflistung von weiteren interessanten Fällen:
    https://www.medinside.ch/de/post/fal...en-aufgeflogen
    Die Fälle von dem Arzt aus Düren und der Ärztin aus dem UKE fand ich spannend. Das waren ehemalige Medizinstudent:innen, die aber schlussendlich ihre Examina gefälscht haben.
    Examina fälschen ist eine Sache, aber wegen den Hygiene & ETHIK Scheinen sein Studium zu gefährden ist... sagen wir so, zum Glück ist das aufgeflogen

    Vor dem Staatsexamen merkte er aber, dass ihm dafür zwei Leistungsnachweise fehlten: Hygiene und Ethik. Aus seiner Sicht eher kleinere „Scheine“, die ihn aber über ein Jahr mehr Zeit gekostet hätten.
    Er sprach mit Studienkollegen und entschied, die Scheine zu fälschen. Als der Schwindel aufflog, wurde er von der Uni exmatrikuliert.
    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...s-Studium.html



  2. #822
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.552
    Na klar, das ist total bescheuert, aber auf eine Art anders, als die anderen Fälle.

    Einer von den Hochstaplern (der Typ aus Erlangen) war ebenfalls ehemals Medizinstudent. Hatte problemlos studiert und dennoch abgebrochen und das Examen gefälscht. Sowieso schon vorher das Abi erfunden usw., der Fall ist echt auch krass. Der passt für mich sehr gut zu den anderen.

    Ich frag mich, ob das häufiger vorkommt, als man glauben möchte. Zumindest Postel und Beek waren doch anscheinend ganz gut angepasst und scheinbar durchschnittlich.



  3. #823
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Hausarzt verzweifelt gesucht vom SWR

    Durchaus interessante Aspekte, wobei ich die Aussage einer HÄ auf die Frage, vom es immer weniger Allgemeinmediziner auf dem Land gibt, naja fand. Sie meinte, dass es eben auch daran liegt, dass vor allem Frauen sich unter dem Beruf anderes vorgestellt hätte, und eben nicht nur die gut gepflegte Dame mittleren Alteres kommt, sondern auch Leute mit anderen Pflegezuständen und das nicht so wöllten. Würde ich definitiv nicht zustimmen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #824
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.552
    Reporter (ein Funk Format) hat eine Doku übers PJ gemacht, die gar nicht so schlecht war. Startet damit, dass eine PJlerin morgens anfängt Infusionen vorzubereiten. XD Die Klinik wird nicht genannt aber wahrscheinlich ist sie in der Inneren an einer Uni.
    Find den Abschlusssatz des Reporters ganz zutreffend: Kann richtig geil sein oder richtig scheiße und es gibt keine guten Stellschrauben zur Einflussnahme. Mein eigenes PJ war in der Zusammenschau glücklicherweise ganz gut.
    https://youtu.be/LSdnUsS7SBM



  5. #825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Es ist die Innere einer Uniklinik in Bayern.



MEDI-LEARN bei Facebook