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  1. #41
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    Würde auch sagen, dass man die Frage anfechten müsste! Zu ungenau gestellt...



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  2. #42
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    http://books.google.de/books?id=W9ga...tfluss&f=false

    "Die Myokardszinti ermöglicht nicht nur den nichtinvasiven Nachweis der KHK, sondern auch eine Quantifizierung von myokardialer Ischämie"
    "Die Myokardszinti ermöglich zum frühestmöglichen Zeitpunkt den quantitativen Nachweis einer Perfusionsstörung."

    Dann zur Myokard-PET:
    "Die FDG-PET wird entweder bei fixiertem Perfusionsdefekt oder bei nicht komplett reversibler Ischämie in der Myokardszintigraphie, zur Differenzierung zwischen einer Myokardnarbe und hibernierendem Myokard eingesetzt"
    Daraus kann man schließen: Wenn die Szinti schon ausreichen würde, bräuchte man die PET nicht.

    Meine Meinung: Mann kann argumentieren, dass D richtig ist und höchstwahrscheinlich wird die Frage rausgenommen. Aber B ist mit ziemlicher Sicherheit richtig und im Sinne des Falles womöglich auch die "beste" Antwort. Habe auch D angekreuzt, denke aber, dass ML die richtige Antwort auf B ändern sollte, da man bei D von Seiten des IMPP bestimmt noch irgendeinen Haken findet (z.B. dass ja nicht von einer Redistributionsszinti gesprochen wird). Auch in einer Altfrage im H2005 war die Meinung des IMPPs die, dass eine Myokardszinti nicht sicher ausreicht zur DD Narbe/Ischämie. Wieso sollte das jetzt heute anders sein?



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