teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    9
    Hallo.
    Ich weiß, dass das Forum in vielerlei Hinsicht bereits dieses Thema aufgeriffen hat, aber irgendwie war das Richtige noch nicht für mich dabei.

    Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und werde wahrscheinlich einen sehr guten NC erreichen. D.h. hier brauch ich mir vorerst keine allzu großen Sorgen zu machen.
    Ich weiß nur noch nicht, an welche Uni ich gehen möchte. Ich möchte aber definitiv nur nach Münster oder Heidelberg (Ja, ich weiß. Man sollte eigentlich eine größere Auswahl treffen und sich vlt. nicht auf die "Elite-Unis" beschränken.)

    Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr als Studenten einer dieser Unis sagen könntet, wie ihr die Unis findet.
    Ich hätte nämlich einfach gern kurze Erfahrungsberichte von Betroffenen, weil das nochmal was anderes ist als eine Statistik etc. .

    Danke für eure Hilfe!
    LG MedGirl12



  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    ich war in münster - und würde dir heidelberg vorschlagen.

    münster wird dir sicher nicht elitär genug sein.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von MedGirl12 Beitrag anzeigen
    Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und werde wahrscheinlich einen sehr guten NC erreichen. D.h. hier brauch ich mir vorerst keine allzu großen Sorgen zu machen.
    Nicht zu sicher sein, das hat der hier auch gedacht.

    Außerdem kriegst Du eine Abinote und keinen NC...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Nicht zu sicher sein, das hat der hier auch gedacht.

    Außerdem kriegst Du eine Abinote und keinen NC...
    Wobei der natürlich überall hätte angenommen werden können... der hat sich nur leider zu doof angestellt die AdHs ordentlich durchzulesen und entsprechend den TMS zu machen.
    Kaum zu glauben, dass jemand mit so einem Abi das nicht hinbekommt...



  5. #5
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von MedGirl12 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur noch nicht, an welche Uni ich gehen möchte. Ich möchte aber definitiv nur nach Münster oder Heidelberg.
    Und waurm? Um oertliche Gebundenheiten kann es ja nicht gehen, die beiden Staedte sind ja nun nicht gerade in der selben Ecke Deutschlands.

    Glaubst du, du wirst dort eine bessere Aerztin als an anderen Unis? Oder das Studium sei besser? Erzaehl doch bitte mehr, denn offensichtlich weisst du garnicht, ob es dort besser ist oder nicht, aber schraenkst dich trotzdem schon von vornherein ein. Des Namens wegen?
    All work and no play makes Jack a dull boy.



Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook