teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Jobijo
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    28
    Hallo

    Nächstes Jahr möchte ich gerne Medizin studieren, leider bleibt mir noch einiges unklar über die Bewerbung über Hochschulstart und die Auswahl der Unis..

    Könntet ihr mir vielleicht erklären, wie es mit der Wartezeit und dem Losverfahren funktioniert? Zählt dabei auch die Abiturnote?

    Welche Unis würdet ihr eher vorschlagen?

    Welche Vorbereitung für den TMS würdet ihr vorschlagen?

    Ich freue mich auf ihre Antworten

    Jobijo.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Jobijo Beitrag anzeigen
    Hallo

    Nächstes Jahr möchte ich gerne Medizin studieren, leider bleibt mir noch einiges unklar über die Bewerbung über Hochschulstart und die Auswahl der Unis..

    Könntet ihr mir vielleicht erklären, wie es mit der Wartezeit und dem Losverfahren funktioniert? Zählt dabei auch die Abiturnote?

    Welche Unis würdet ihr eher vorschlagen?

    Welche Vorbereitung für den TMS würdet ihr vorschlagen?

    Ich freue mich auf ihre Antworten

    Jobijo.
    Warst du schon mal auf der Homepage? http://hochschulstart.de/
    Da steht alles wunderbar beschrieben.

    Hast du schon im Forum die Suchfunktion benutzt?
    Hier gibts etliche Threads, die deine Fragen beantworten

    Trotzdem werd ich hier kurz antworten.

    Welche DN wirst du denn erreichen? Je nachdem, kann man dir ggf. Tipps für deine Hochschulwahl geben oder auch für den TMS.
    Die Abinote spielt bei der Abiquote eine Rolle, da kommen aber nur die Besten 1,0-1,2 rein, und beim ADH. Wartezeit spielt nur eine Rolle bei der Wartezeitquote und da ist deine Note dann eher zweitrangig.
    Fakt ist, bis ca. 1,6-1,7 hat du mit einem super TMS gute Chancen, darüber hinaus bleibt dir die Wartezeitquote. Achso oder ein Studium im Ausland. Dazu gibts auch hier im Forum Infos

    lg



  3. #3
    kauft alle Lose auf!
    Registriert seit
    09.02.2011
    Semester:
    3. Wartesemester
    Beiträge
    45
    ich frag jetzt hier mal schnell rein, könnte für den TE auch noch interessant sein.

    Nach sagen wir mal 3 Jahren WZ ist die Abinote dann auch um 0.6 gesunken wenn ich mich über das Verfahren der Bestnote bewerbe?

    Bsp: 2011 1,6er Abi. 2014 1,0er Abi?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ....vielleicht das Märchenbuch mal wieder zuschlagen....



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Coltinger Beitrag anzeigen
    ich frag jetzt hier mal schnell rein, könnte für den TE auch noch interessant sein.

    Nach sagen wir mal 3 Jahren WZ ist die Abinote dann auch um 0.6 gesunken wenn ich mich über das Verfahren der Bestnote bewerbe?

    Bsp: 2011 1,6er Abi. 2014 1,0er Abi?
    NEIN!!! Diese Regelung gibts es nicht mehr bzw. weiß ich nicht mal ob es die jemals gab?!
    Dein DN bleibt wie sie ist. Du kannst sie nur durch Pflegepraktikum, Ausbildung, TMS, bestimmte Fächerkombi verbessern.
    Reicht das immer noch nicht, musst du warten! Da kannst du nix mehr verbessern und es verbessert sich auch nix mit dem Warten



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook