Zitat Zitat von Satellit
Und dass man an der Charité scheinbar eher Wissenschaftler statt praktizierende Mediziner ausbilden möchte, wurde mir nach dem Auswahlgespräch so auch von einem Oberarzt bestätigt
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Charité so sehr an der Ausbildung von Wissenschaftlern läge, warum fällt dann die naturwissenschaftliche Ausbildung im Modellstudiengang unter den Tisch?
Vielmehr denke ich, dass man grade Nawi-Leute zum Studium zulässt, weil eben Nawis nicht mehr direkt unterrichtet werden und die Studenten somit schon vorher in dem Bereich etwas auf dem Kasten haben sollten.
Keinesfalls jedoch könnte es die Absicht sein, vornehmlich Wissenschaftler auszubilden. Denn dann wäre der Modellstudiengang (der Studienordnung zufolge) ein absurder Schritt nach hinten.

Zum Thema:
Ich würde auch nicht weiter warten und von Berlin loslassen. Seit diesem Jahr gibt's keinen Zivildienst mehr, nächstes Jahr dann die doppelten Jahrgänge...

Verdienst du als Krankenpflegegehilfe in eurem KH denn so gut, dass du den Job nicht lassen willst? Denn dass Zivis auch nach ihrer Dienstzeit weiterhin in der Pflege arbeiten (à la "studentische Hilfskraft"), ist doch gar nicht so unüblich. Und über einen euphorischen Jungspund mit zwei Jahren Berufserfahrung in der Pflege freuen sich sicher nicht nur die Berliner PDLs. Zumindest lässt sich sowas leicht herausfinden

Gruß