teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Naja, wie Seal schon sagte, alle halbe Stunde fährt ein Zug und die Fahrt dauert, je nach RB oder RE, 27 - 30 min. ;)
    Morgens um 7:15 und 9:15 sowie auch zweimal nachmittags (weiß aber auch grad nicht wann, bin noch nie nachmittags gefahren) fährt ein Shuttlebus von Saarbrücken City über die Saarbrücker Uni direkt zum Campus nach Homburg. Umgekehrt fährt der Bus dann um 8:00. 10:00, 16:00 und 18:00 wieder zurück nach SB.
    Ich selbst bin Saarländer, wohne weder in Hom noch in SB, ich konnte zuhause wohnen bleiben, muss zwar bissel umständlicher pendeln, aber was solls.
    Die Mehrheit der Zugezogenen ist gleich nach Hom gezogen, ein paar wohnen aber auch in SB (da ist halt mehr los). Für eine Wohnung in Homburg spricht halt, dass du, wenn du mal 3 Stunden frei hast zwischen den Veranstaltungen, locker nochmal heim fahren kannst.
    Achso, vom Bahnhof in Hom alle Viertelstunde ein Bus hoch zur Uni. Die Fahrt dauert 10 min.
    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    107
    Ja, Frage ist beantwortet
    Vielen Dank euch beiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    78
    Bin selbst geflüchteter Saarländer. Das Saarland ist toter als tot. Gerade in Homburg ist abseits der Uni nicht wirklich was los. Saarbrücken ist auch nicht wirklich toll. Ich bin zwar gerne in der Heimat, aber Bonn ist wesentlich schöner

    Von der Uni selbst hab ich Gemischtes gehört. Die Studentenflucht muss nicht unerheblich sein.
    Eine "geflüchtete" Homburg-Studentin berichtete von grauenhafter Lehre gerade in der Anatomie. Von einer anderen Studentin hab ich gehört, dass es ganz gut sein soll.
    Zum klinischen Abschnitt kann ich nix sagen.
    "Der Rücken ist die Achillesferse des Körpers"
    Rekordnationalspieler Lothar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Sgt.Pepper Beitrag anzeigen
    Das Saarland ist toter als tot.
    Wie bitte?! Bezüglich Homburg gebe ich dir recht, weil es eben sehr klein ist und außer der Uniklinik keine andere Hochschule dort ist. Aber Saarbrücken braucht sich mit seinem Freizeitangebot, Kneipen-,Disco- und Clubszene nicht vor wesentlich größeren Städten zu verstecken, was u.a. auch an der hohen Studentenzahl (24.000, d.h. 13% der Einwohner ) liegt.

    Zur Uni in Homburg: viele Freunde von mir studieren dort bzw. haben dort studiert. Gemecker gibt es hier und da ja an jeder Uni, in Homburg soll Biochemie wohl wirklich sehr heftig sein (kann ich selbst nicht beurteilen, aber mir reichts hier in Innsbruck schon ^^). Von der Anatomie habe ich dafür nur gutes gehört.
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Von den 3 würde ich definitiv Hannover nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook