teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 49
Forensuche

Thema: Traum-Unis!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von medi.freak
    Mitglied seit
    13.11.2010
    Beiträge
    82
    Also, ich habe mir gedacht, da es ja doch eine ganze Menge an Universitäten gibt, dass hier jeder mal seine Traum-Uni hinschreiben könnte, und dazu vielleicht auch noch was genau diese Uni so besonders macht. Ich finde es nämlich gar nicht so einfach sich zu entscheiden welche Universitäten ich auf mein Anton Formuar angeben soll...Klar, vielen geht es um "Hauptsache nen Studienplatz", aber ganz ehrlich, es gibt immer eine besondere Uni an die man gerne hin möchte. Was sind die schönsten Unis Deutschlands? Was sind die schönsten Städte? Ich bin gespannt eure Antworten zu hören
    Ich fand zum Beispiel Heidelberg, was ja als absolute Traum-Uni gehandelt wird, als Stadt gar nicht so besonders schön. Viel Tourismus, und das Neuenheimer Feld nen bisschen leblos? Freiburg fand ich als Stadt total geil aber weiß nichts über die Uni...Über Leipzig weiß ich eigentlich noch gar nichts....Man kann ja auch nicht in jede Stadt gehen und sich da die Unis angucken?...Also schießt mal los, was kennt ihr, was sind eure Meinungen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    39
    .........
    Geändert von semmys (19.05.2012 um 19:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Beiträge
    301
    Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, sich vorher bewusst zu machen, was einem wichtig ist. Dann kann man Dir auch bessere Ratschläge geben.

    Ich glaube nämlich nicht, dass man generell von Traum-Unis sprechen kann, jede Uni hat ihre Vor- und Nachteile. Das hängt immer vom jeweiligen Studenten und seinen Vorstellungen darüber ab, was er vom Studium und vom Leben neben dem Studium erwartet. Manche sind z.B. sehr heimatverbunden und brauchen den regelmäßigen Kontakt zu ihren alten Freunden und der Familie - so jemandem kann man nicht empfehlen, ans andere Ende Deutschlands zu ziehen, nur weil dort die vermeintliche Traum-Uni wartet. Manche möchten in einer kleinen beschaulichen Studentenstadt leben, andere brauchen das pulsierende Großstadtleben um sich herum. Es gibt wirklich einige gute Unis in Deutschland, Du musst schon wissen, worauf Du Wert legst.

    Aber wenn Du nur ein paar Namen haben willst: Aachen, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Kiel, Lübeck, Mainz, Münster und Würzburg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Düsseldorf



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von medi.freak
    Mitglied seit
    13.11.2010
    Beiträge
    82
    Okay, alles klar.
    Traum-Uni Anforderungen

    - Keine Mini-Stadt, aber auch keine Großstadt, also so ca. 100.000-400.000 Einwohner. Studentenstadt eben.

    - Mir ist es relativ egal wo in Deutschland die Uni sein wird, nur nicht zu nah, was Frankfurt und Gießen ausschließen würde

    - Die Uni sollte irgendwie bekannt dafür sein einen guten Medizin Studiengang anzubieten

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Was sind die TOP Unis Deutschlands und vor allem, warum?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook