teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    sooo leute,

    jaja ich weiß, ich nerve euch bestimmt schon übertriebens mit meinen fragen, aber ich verspreche euch nicht mehr (zumindest vorübergehend) mit irgendwelchen fragen zu bombardieren, aber diese letzte sache beschäftigt mich schon:

    da ich ja ein praktikum in amerika und eins in iran gemach habe (laboratoriums- und krankenpflegepraktikum), sind ja auch dementsprechend die praktikazeugnisse auf englisch/persisch.

    die will ich noch hundert pro mit nach ungarn samt meinen anderen bewerbungsunterlagen schicken, nur problem ist, dass ich sie noch amtlich beglaubigen lassen muss bzw. von einem vereidigten übersetzer übersetzen lassen muss. bei dem persischen glaub ich geht das noch gleich morgen nur bei dem englischen weiß ich leider nicht, ob die übersetzerin morgen das noch schafft (ist auch ein nicht sooo langer text, dementsprechend nicht so ein großer aufwand geh ich mal davon aus).

    muss ich von beiden praktikumszeugnissen jeweils drei begläubigte zeugniskopien machen (cachiiing, pro begläubigung noch mehr zahlen )
    oder reicht es, wenn ich von der einen begläubigten drei einfache kopien mache mit den kopierten originalzeugnissen in der landessprache? (eine kopie vom amtlich beglaubigten übersetzen text+ eine kopie vom originalzeugnis)

    also da es ja beim persischen (vermute ich mal) morgen gleich klappen wird, wollte ich fragen, ob (angenommen bei meinem englischen praktikumszeugnis kann es nicht sofort gehen und würde mehrere tage in anspruch nehmen) ich das englische zeugnis einfach so dreimal kopieren ohne es übersetzen zu lassen und ohne amtliche beglaubigungen oder eher nicht

    danke im voraus (wie immer )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    hilfeee?????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wenn beglaubigte Kopien für die Bewerbung gefordert sind, musst du für jede Bewerbunf eine Kopie beglaubigen lassen. Eine beglaubigte Urkunde, die du nur kopierst, dürfte kaum als beglaubigt zählen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Ort
    Far far away
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    26
    Ganz ruhig ;) Das Praktikum musst du erst zum Ende des zweiten Semesters beglaubigt vorlegen ... für die Bewerbung glaub ich reicht es, dass du angibst, dass du es da gemacht hast und ne Kopie reinlegst... zumindest hab ich das so gemacht und ich wurde auch angenommen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    Das Krankenpflegepraktikum kann auch auf den ungarischen Vordrucken bescheinigt weren!

    Du brauchst für das Ungarnphysikum einen Monat, vielleicht erkennt das ungarische Studentensekretariat die US-Bescheinigung für einen Monat an.

    Danach in Deutschland müssen aber die drei Monate stimmen- du brauchst aber nur eine Übersetzung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook