teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Homöospastie ohne Grenzen - gehts eigentlich noch?

    Auf welchen Gebieten wollen die sich denn noch betätigen?
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    161
    ich finds nur interessant, wir ihr den leuten dort die fähigkeit absprechen könnt, über eine behandlung subjektiv zu urteilen.
    wenn die leute da zufrieden mit denen sind - was solls?
    immerhin gibt es auch viele tausende menschen in deutschland, die mit homöopathie zufrieden sind. häufig auch, weil die schulmedizin am anfang nicht die gewünschte heilung versprach und die leute nach alternativen ausschau hielten.
    man kann einerseits über wirkungsmechanismen diskutieren - andererseits aber auch die realen ergebnisse angucken.
    aber ich vermute hier haben die wenigsten weder das eine, noch das andere getan.

    und es gibt so dinge in der hömopathie, wie die heringschen regeln z.B. die sich auch nicht so einfach erklären lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von fatali Beitrag anzeigen
    ich finds nur interessant, wir ihr den leuten dort die fähigkeit absprechen könnt, über eine behandlung subjektiv zu urteilen.
    wenn die leute da zufrieden mit denen sind - was solls?
    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
    Die subjektive Wahrnehmung muss ja nun wirklich in keiner Weise mit dem tatsächlichen Krankheitsverlauf übereinstimmen. Gerade bei einer in Schüben verlaufenden Krankheit wie der Malaria, wo alle paar Tage die Symtome besser werden. Das ist übrigens kein positives Zeichen, sondern die zeit, die die Plasmodien brauchen um sich in der nächsten Ladung Erys zu vermehren. Die Krankheit schreitet also fort, aber hey... wenn der Patient zufrieden ist...
    Zitat Zitat von fatali Beitrag anzeigen
    immerhin gibt es auch viele tausende menschen in deutschland, die mit homöopathie zufrieden sind. häufig auch, weil die schulmedizin am anfang nicht die gewünschte heilung versprach und die leute nach alternativen ausschau hielten.
    Ist halt ein kleiner Unterschied ob jemand mit europäischem Schulabschluss meint, irgendwelche Globuli gegen irgendwelche Befindlichkeitsstörungen einwerfen zu müssen oder ob das in Afrika irgendwelchen Naturvölkern angedreht wird, die wohl eher nicht einschätzen können welche therapeutische Validität hinter dem Verfahren steht.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    _____ Avatar von yanmed
    Mitglied seit
    23.08.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    177
    falscher thread...
    Angehängte Grafiken  
    prost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook