teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    4
    Hallo Leute... zunächst einmal hoffe ich , dass ich im rchtigen Thread gelandet bin... ansonsten verschiebt das hier woanders hin bitte... bin noch frisch hier.
    Ich bin gerade mega am Verzweifeln. Ich möchte UNBEDINGT Medizin studieren... Mein Problem: Abi-Schnitt ca. 2,7 ... Mache erst im nächsten Jahr also 2012 Abi... Ich habe mich natürlich schon ausgiebig informiert... So wie ich das verstanden hab sieht es so aus:

    1. Warten... ganz klar nicht die Methode , die ich bevorzuge... Wie viele Wartesemester werden es ungefähr bei meinem Abischnitt? Und ist es gesichert , dass ich nach ca. 5 Jahren oder so einen Studienplatz bekomme?
    Das ist meine wichtigste Frage , denn davon hängt auch eine Entscheidung zu einer Ausbildung ab.

    2. Ausland... Habe mich bisher nur ausgiebig über Ungarn informiert... Mein Problem hier : Meine Eltern können und werden es nicht finanzieren , denn 18.000 Euro pro Semster ist schon ziemlich happig. Wisst ihr ob man dafür Einen Kredit aufnehmen kann? Bei irgendeiner Bank? Über Witten habe ich bisher noch nicht so viel in Erfahrung bringen können aber ich habe gehört dass das Studium dort anders verläuftz , sodass man dort zuende studieren muss.

    3. TMS-Test ... hier sind noch einige Fragen offen... Was bringt mir der TMS-Test wirklich Bei meinem Schnitt ? Ich habe von einer Verbesserung von 0,3 oder so gehört... -> Bringt mir bei meinem Schnitt herzlich wenig. Stimmt es wirklich , dass die Testbesten einen Studienplatz gesichert haben? Wie aufwändig ist der Test? ICH bin bereit , alles für das Studium zu tun!

    4. Zunächst eine Ausbildung machen (hatte an Rettungssanitäter gedacht)
    Ist klar , dadurch lässt sich Zeit überbrücken und somit sammeln sich Wartesemester an... Hebt es wirklich meinen NC wenn ich die Ausbildung antrete? Und ist mir nach einer gewissen Zahl an Wartesemestern ein Studienplatz gesichert? Wie viel verdient man als Rettungssanitäter? Genug um eine Wohnung und den Rest zu finanzieren?

    Ich habe vor , Kinderarzt zu werden und bin bereit , alles dafür zu tun! Ich kann in der Schule bestimmt noch was reißen wenn ich mich sehr anstrenge... Aber mehr als 2,3 sitzt da nicht drin glaube ich... Es ist mein allergrößter Traum , Arzt zu werden. Einen Plan B gibt es nicht für mich... Habe mich notgedrungen schon über andere Berufe informiert aber habe immer gemerkt dass es nicht mein Ding ist. Was kann ich noch tun um Medizin studiern zu dürfen?

    Bitte helft mir!



  2. #2
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Hallo JayWeezy

    Wenn du die Suchfunktion bemühst, kommst du vermutlich schneller zu einem Ergebnis - es gibt schon einige Threads zu deinen Fragen.

    Viel Erfolg!



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Und bitte keine Threads doppelt eröffnen!

    Herzlich willkommen trotzdem in unserem Forum!


    Gruß Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    zunächst die üblichen Hinweise:

    1. Du kriegst eine Abinote und keinen NC.
    2. Alles schon hundertmal beantwortet, die Suchfunktion hilft weiter.
    3. Alles Bewerbungsrelevante steht auf Hochschulstart.de, diese Lektüre ist sehr zu empfehlen und bringt viel Licht ins Dunkel, v.a. steht dort, was die einzelnen Unis z.B. für Boni für welche Ausbildung oder dem TMS geben, das unterscheidet sich von Uni zu Uni.
    4. verschieb ich den thread ins das "Vor dem Studium"-Forum
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    4
    Okay , danke für die schnellen ANtworten... Meine wichtigste Frage ist eigentlich , ob man nach einer bestimmten Zeit garantiert einen Studienplatz bekommt... Wäre cool wenn ihr die beantworten könntet... Hab die Suchfunktion bereits verwendet und nicht wirklich was gefunden... jeder erzählt dort seine eigene Story und es wird nicht allgemein erzählt...Ich weiss ich frage denselben scheiss wie jeder Neuankömmling hier , sorry... Wäre echt cool wenn mir jemand auf meine Frage ne Antwort geben könnte , damit ich wenigstens noch ein bisschen diesen lauen SOmmerabend genießen kann ;D Danke im Vorraus!!



Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook